Hallo zusammen, eine echte Wartung aktueller Märklin-H0-Modelle wird nachfolgend sehr gut von Herrn Haller / Märklin beispielhaft erklärt und durchgeführt:
Schöne Video's ... aber ganz ehrlich, wenn man tatsächlich wie im Video 2 gezeigt, die Dampflok soweit zerlegt und in dem Reinigungsbad mit dem Pinsel reinigt wie der grobmotorische Sprecher das da zeigt, sind doch im nu einige Teile abgebrochen u.a. die kleinen Sandrohre, die zu den Rädern gehen. Nee nee, also so dann lieber doch nicht, nix für mich
Beim ersten Video stellt sich mir eher die Frage warum das Modell innen so "versifft" ist. Das der Herr Haller beim Laufflächen reinigen keinen großen Erfolg erzielt ist klar wenn er das Wattestäbchen kaum 2 Sekunden an jede Lauffläche hält.
Beim Video 2 kann ich Alex nur zustimmen. Grobmotorik pur.
Liebe Grüße, André
>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 / Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco, Rivarossi,Sachsenmodelle und Technomodell<
>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<
Ich kenne niemanden der seine Loks so reinigt und wartet - ich würde es auch nie so machen. Vor allem das bei der Diesellok drauf los ölen mit der Spritze finde ich skurril.
Liefert aber die Erklärung warum ich bei einigen aktuellen Neuerscheinungen nicht nur öl an der Lok sondern auch in der Verpackung hatte. Es ist regelrecht aus den Drehgestellen gelaufen...
Zitat von Werbelok im Beitrag #4Ich kenne niemanden der seine Loks so reinigt und wartet - ich würde es auch nie so machen....
Genau so sehe ich das auch ! Im übertragenen Sinne gilt hier der Spruch, den man als alte Schützenweisheit, aber mit durchaus praktischem Hintergrund, schon immer gerne zitierte: Es werden mehr Waffen zu Tode geputzt als zu Tode geschossen.
Gruß Varg
Märklin HO und beim Hobby auch mal Fünfe gerade sein lassen. Vorsätzlicher Nicht-Nietenzähler.