Frage zu Sounds bei Decoder 60985

#1 von __JE__ , 02.04.2023 11:34

Hallo Forum,

bei dem Umbau meiner Roco BR 23 105 Umbau auf AC und Sounddecoder habe ich die standardmäßige F1 deaktiviert, da die Lok nun zwangsweise Nichtraucher ist. Da ich überwiegend noch mit einer 6021 steuere, die nur 4 Funktionen zur Verfügung hat, wollte ich das Pfeifen von F15 auf die F1 legen, konnte allerdings den bei F15 hinterlgten Sound 8 nicht für die F1 auswählen, sondern bekam den Hinweis, dass ich erst neue Sounds anlegen müsste.
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

Anscheinend kann ich nicht "innerhalb des Decoders" Sounds hin. und herschieben, korrekt?
Kann ich nur den einen Sound hinzufügen und die anderen bleiben bestehen?
Gibt es da eine Lösung, die nicht darin besteht, alle Sounds neu programmieren zu müssen?

Viele Grüße, Jan


__JE__  
__JE__
Beiträge: 9
Registriert am: 06.03.2023
Ort: Nordschwarzwald
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin
Stromart Digital


RE: Frage zu Sounds bei Decoder 60985

#2 von supermoee , 02.04.2023 12:25

Hallo Jan

Bei Sounds in der rechten Spalte auf + drücken und Sound 8 hinzufügen.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.586
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Frage zu Sounds bei Decoder 60985

#3 von __JE__ , 02.04.2023 14:43

Hi Stephan,
Dann kommt die Meldung vom zweiten Bild. Viele Grüße Jan


__JE__  
__JE__
Beiträge: 9
Registriert am: 06.03.2023
Ort: Nordschwarzwald
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin
Stromart Digital


RE: Frage zu Sounds bei Decoder 60985

#4 von supermoee , 02.04.2023 15:10

Hallo

Wenn du vom Soundprojekt aus arbeitest, muss das funktionieren. Hast du nur den Dekoder ausgelesen oder das Originalprojekt geöffnet?

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.586
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Frage zu Sounds bei Decoder 60985

#5 von __JE__ , 02.04.2023 16:10

Ich habe nur den Decoder ausgelesen. D.h. ich brauche das passende Soundprojekt von Märklin um den Decoder entsprechend ndern zu können, schätze ich....


__JE__  
__JE__
Beiträge: 9
Registriert am: 06.03.2023
Ort: Nordschwarzwald
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin
Stromart Digital


RE: Frage zu Sounds bei Decoder 60985

#6 von smb11 , 02.04.2023 16:44

Hallo Jan

Nimm das Projekt der 39236 (BR 23 003) vom Märklin Server und ändere es nach Deinen Wünschen.

Gruss Mark


__JE__ hat sich bedankt!
 
smb11
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 48
Registriert am: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Spurweite H0, H0e, Z, G
Steuerung CS3+, CS2, Mobilstation 1, Mobilestation 2, PC (mitCS3+)
Stromart AC, Digital


   

Wlan Adapter Stärz SXK-Bus
Welcher Decoder für meine Lok Märklin 37571

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz