Uhlenbrock Daisy Funk

#1 von krummi , 02.04.2023 18:16

Hallo, weis jemand wie man den Daisy Funk Handregler von Uhlenbrock auschalten kann ? Die Auto Abschaltung habe ich deaktiviert . Ich kann laut Beschreibung da nichts finden. Bei dem Baugleichen Handregler von KM 1 steht Mode Taste und Stop das funktioniert aber nicht . Grüße aus dem Harz Ingo

krummi  
krummi
Regionalbahn (RB)
Stromart DC, Digital

RE: Uhlenbrock Daisy Funk

#2 von Instandsetzung , 02.04.2023 19:09

Hallo Ingo,

wir haben mehrere Uhlenbrock Funk Daisys.
Die lassen sich alle über die Mode-Taste und dann die rote Taste unten links ( 2 Quadrate, auf die ein Pfeil zeigt ) ausschalten.

Das funktioniert allerdings nur, wenn auch kein Kabel in der Daisy eingesteckt ist und sie nicht geladen wird.

Kleines Ärgernis am Rande: Nach längerer Zeit des Ladens geht die Daisy trotzdem aus, lasst sich dann aber nicht mehr einschalten. Dann muss man das Kabel abziehen und kurz wieder anstecken.

MfG Oliver

Instandsetzung  
Instandsetzung
EuroCity (EC)

#3 von 11652 , 02.04.2023 19:45

Hallo Ingo

Vielleicht noch eine kleine Ergänzung zu Olivers guter Erläuterung: die Tasten nacheinander drücken (wobei ich noch nicht probiert habe, ob es auch gleichzeitig funktionieren würde).

Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/

11652
InterCityExpress (ICE)
Gleise H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk
Stromart AC, Digital

#4 von krummi , 02.04.2023 19:47

Hallo Oliver, habe meine Daisy nachträglich auf Funk umgebaut und das Gerät schaltet sich einfach nicht aus, auch wenn ich das Kabel abziehe ! Mit der Abschaltung nach dem Laden ist bei Uhlenbrock bekannt und sollte nach einem Update behoben sein ! Grüße Ingo

krummi  
krummi
Regionalbahn (RB)
Stromart DC, Digital

Permanentmagnet für 33041
LED Leiste für Wagenbeleuchtung