Hallo,
@Frank K
Hallo Frank,
Danke für deine positive Rückmeldung. Wir hatten ja schon Bekanntschaft aus deinem Anlagenbau. Schaue dort auch öfter mal rein (ohne Kommentar zu hinterlassen)
@berlina
Hallo Dominik,
Zitat von berlina im Beitrag #11
Von daher weiß ich schon, dass es bereits in die Höhe geht und dort mindestens ein Trassenbrett weiterführt. Der Rest schwebt aber noch im verborgenen, hehe.
Dort ist im Moment auch das Ende. Grund ab hier muss ich im Gegensatz zum SBF 3-dimensional für Elektrik als auch für die Spantenbauweise weiterplanen.
alleine das eine Trasssenbrett erfordert in digital hier schon 16 Anschlüsse
Zuordnung für diese Anschlüsse im Digitalplan nur eine Ebene Ebene
ich habe aber mehrere Trassen übereinander, und muss hier dann alles Berücksichtigen um möglichst wenig Kabel zu verbrauchen, Boostertrennung, zusätzlich müssen immer 8Melder im gleichen Boosterbereich liegen und Segmenttrennung
Trassen übereinander 3d Ansicht
Spantenansicht bei der Metallquerstrebe vom obigen Anlagenfoto, jedes Dreieck ist ein Gleis
Elektrik und Gleise komplett in 2d übereinander
das ist nur der untere kurze Schenkel.
Für den Weiterbau mit Spanten, aufgesetzt auf den Metallrahmen muss ich den Plan für die komplette Anlage fertigstellen. Da hier Abwechslung gut tut, bin ich eben auch hier im Forum unterwegs.
Zitat von berlina im Beitrag #11
Fragen stelle ich somit erstmal zurück. Vielleicht nur so viel: deine Frau ist immer noch beim Projekt mit dabei? Habe schon gesehen, dass sie sich bei der Ausgestaltung beteiligen wollte.
Ist ja auch noch mein geheimer Wunsch, dass meine Frau eines Tages mein Vorhaben nicht nur toleriert, sondern auch irgendwo unterstützt ��.
solange zum Beginn des Wochenendes die Rasenhöhe und der Pool passt gibt's keine Probleme.
Beispiele was sie mitgemacht hat:
in Bericht #5 Gleisbesetztmelder vorverdrahten: Teamwork, ich habe die Kabel abgelängt und angeschlossen, sie hat die Kabel abisoliert und gekrimpt.
in Bericht #8 ich habe die Leisten für die Wagoklemmen gemacht, Klemmen mit Heißklebepistole hat dann die Frau befestigt. Einen habe ich verdrahtet, die anderen 7 Stück Sie.
in Bericht #8 die Kabel, welche im 1.Bild zum Anschluss an die Gleise brauchte, hat sie mir gemacht (Vorgegebene Länge abschneiden, abisolieren und verlöten).
Ich glaube beim ersten mal waren es 200x rote und 100x blaue Kabel 0,25mm².
Zitat von Frank K im Beitrag #12
Bin gespannt, wie sich Renatenau weiter entwickelt.
Chronologische Reihenfolge für 2022 demnächst