Moinsen Loide!
Das Durcharbeiten hat was. Gerade habe ich Seite 4 begonnen. Auch wenn ich erst 3 oder 4 Seiten von den letzten über imghoster mache und am Anfang genauso viele habe, bin ich bereits bei über 1.600 Bildern . Ich habe mich also maßlos verschätzt. Dachte ja, daß ich so bis zum Schluß auf etwa zweidreitausend komme.
Da lief mir gerade eine Nachricht über den Weg, die ich damals nicht beantworten konnte.
Zitat von Rebuilt Claughton im Beitrag #81
Zitat von Brumfda im Beitrag #78
Interessant. Will der Herr (oder die Dame?) sich vor den Schienenbus schmeissen? Oder entfernt sich dieser, und sind das rote Rücklichter? Ein Signal steht auf Hp1, aber entgegen der Blickrichtung (also auf den Betrachter zukommend). Ist die Schranke schon wieder auf, oder muss die noch runter? Ist das eine Rangierfahrt (immerhin scheint die Tür auf zu sein)?
Moin Manfred!
Ich weiß jetzt, wo diese Schranke ist. Sie führt zum Lokschuppen, dem Betriebshof für die Bahnmitarbeiter! Unten links in meinem Gleisplan zu sehen.
__________________________________________________________________________________________
Wer Christi Himmelfahrt diie Ruhe zu ause mit dem Eisenbahnhobby verbringt, dem vertreibe ich gerne die Langeweile per erneutem Hilfegesuch zu weiteren näher zu bestimmenden Fahrzeugen.
Ich hoffe, Ihr seid nicht gelangweilt von den Wiederholungen. Aber bei den Nachfragen sind jetzt ein paar "Vorabs" und Nachreichungen dabei.
Erstmal Vorabs aus dem Ausland. Teilweise kenne ich die Baureihen und gebe sie an. Aber sofern ihr Besonderheiten zu den Fahrzeugen oder die Umgebung wißt- laßt es mich wissen. Zum Ergänzen.
Diese Belgierin hat schon mal jemand mir erklärt. Finde ich nicht auf die Schnelle. Roco hat sie wohl bereits produziert. Welche Baureihe ist dies?
Quelle der Bilder: Kreisarchiv Stormarn
Nachlass Hans Mallek. Die Fotos dürfen laut des Stormarner Kreisarchivs geteilt und verändert werden, wenn keine kommerziellen Interessen verfolgt werden und mit Angabe der Quelle.
Vielen Dank Kreisarchivsmitarbeiter für diese sagenhafte ArbeitWer weiß näheres zu dem Dänen oder anderen Skandinavier auf Durchreise in Bad Oldesloe? Wer kennt die Diesellok der Museumsbahn in mariko Dänemark?
Nachlass Hans Mallek. Die Fotos dürfen laut des Stormarner Kreisarchivs geteilt und verändert werden, wenn keine kommerziellen Interessen verfolgt werden und mit Angabe der Quelle.
Vielen Dank Kreisarchivsmitarbeiter für diese sagenhafte ArbeitIn Rumänien war er 1983. Da war noch eiserner Vorhang. Wer kennt sich dort aus?
Vielen Dank Kreisarchivsmitarbeiter für diese sagenhafte ArbeitBei den Schweizern weiß ich nicht viel und brauche alles. Auch über die Waggons, wie den CIWL im Hintergrund. Wir befinden uns in Schaffhausen 1973.
Vielen Dank Kreisarchivsmitarbeiter für diese sagenhafte ArbeitGerade bei den Österreichern geht es um die Waggons oder nicht identifizierbaren Fahrzeuge.
Den 4030 in Linz 1987 erkenne ich noch. Aber den Rest?
Vielen Dank Kreisarchivsmitarbeiter für diese sagenhafte ArbeitHier die ÖBB 1045 1974:
Auch 1974 die 1145 in Epoche 3 und 4 Bemahlung:
Vielen Dank Kreisarchivsmitarbeiter für diese sagenhafte ArbeitEine 1670 1966 in Lindau:
Vielen Dank Kreisarchivsmitarbeiter für diese sagenhafte ArbeitEine 1670 im Doppelspann mit einer E 10 1967 in Jenbach:
Vielen Dank Kreisarchivsmitarbeiter für diese sagenhafte ArbeitWelche Österreicherin befindet sich hier 1987 in Passau?
Vielen Dank Kreisarchivsmitarbeiter für diese sagenhafte Arbeit