Rivarossi Vossloh DE 18 auch als AC Modell bzw. dafür vorbereitet?

#1 von TEE2008 , 14.04.2023 11:19

Hallo zusammen,
sehr erfreut war ich über die Ankündigung der Vossloh DE 18 von Rivarossi, allerdings fand ich keine Artikelnummer für ein entsprechendes AC Modell.
In den letzten Jahren war es so, dass viele Rivarossimodelle für einen Schleifer vorbereitet waren. Jetzt stellt sich die Frage, ob es auch hier der Fall sein wird. Gibt es schon Informationen, ob eine Vorbereitung vorhanden sein wird oder gar ein AC Modell nachgelegt wird?
Konkret geht es mir um die DB AG NorthRail Lackierungsvariante und die RADVE Variante: Rivarossi HR2920 Rivarossi HR2921 RADVE

Ursprünglich habe ich gehofft, dass Piko die DE18, nach der perfekten Vossloh G6, als H0 Modell umsetzt.


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.914
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Rivarossi Vossloh DE 18 auch als AC Modell bzw. dafür vorbereitet?

#2 von frosch27 , 14.04.2023 11:30

Moin Tobias,
wenn du dir das Neuheitenblatt anschauen würdest, steht unten in der Ecke klein: Wechselstrom Varianten in Vorbereitung. Vorraussichtlicher Liefertermin 2024. Deswegen gehe ich davon aus das die Dc Varianten nicht vorbereitet sind für AC.
Gruß
ingo


Ich bin nicht so wie mich andere gerne hätten
Alle reden von Lärm an Bahnstrecken.... ICH mache ihn!!!!
MIST 4,42,47,DoIt
www.teppichbahnfreunde.de


TEE2008 und rhb651 haben sich bedankt!
 
frosch27
InterCity (IC)
Beiträge: 834
Registriert am: 14.10.2009
Spurweite H0, N, Z
Steuerung CS3+,Intellibox 1 und 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Rivarossi Vossloh DE 18 auch als AC Modell bzw. dafür vorbereitet?

#3 von Stahlblauberlin , 14.04.2023 11:36

In wieweit da was vorbereitet werden muss ist die Frage, je nach genauer Konstruktion ist da nur ein Schleifer zu montieren und die Verdrahtung leicht anzupassen (Radstromabnehmer zusammnefassen, Schleifer anlöten). Zumindest auf C-Gleis hat man mit den DC-Radsätzen meist keine Probleme.
Ist am Schleifer-Drehgestell das Getriebe wegen Platzmangel zu modifizieren sieht es natürlich anders aus.


TEE2008 hat sich bedankt!
Stahlblauberlin  
Stahlblauberlin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.118
Registriert am: 07.03.2022
Ort: Berlin
Spurweite H0, Z, G
Steuerung Roco digital, Z21-Nachbau
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Rivarossi Vossloh DE 18 auch als AC Modell bzw. dafür vorbereitet?

#4 von TEE2008 , 14.04.2023 11:52

Hallo Ingo,
danke für en Hinweis.Hiese wichtige Information habe ich bei der Dursicht übersehen.

Hier der Link zum erwähnten Zusatzprospekt: https://www.elriwa.de/blog/diesellok-vos...rivarossi-jouef


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.914
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo

zuletzt bearbeitet 14.04.2023 | Top

RE: Rivarossi Vossloh DE 18 auch als AC Modell bzw. dafür vorbereitet?

#5 von thertz , 14.04.2023 14:52

Hallo Zusammen,

ich habe mich sehr über die Ankündigung der DE18 in H0 gefreut!!
jetzt muss ich nur noch auf meine favorisierte RHC Variante warten. Ich bin gespannt!


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


TEE2008 hat sich bedankt!
 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Rivarossi Vossloh DE 18 auch als AC Modell bzw. dafür vorbereitet?

#6 von TEE2008 , 14.04.2023 19:44

Hallo Thomas,
auf eine Rhein Cargo DE 18 hoffe ich ebenfalls. Gerne die DE 505 mit Namen ,, Unser Fritz" ---> https://inherne.net/eine-lok-namens-unser-fritz/
https://www.loks-aus-kiel.de/index.php?n...action=portrait

Die Bottroper DE 18 sollten über die nächsten Jahre alle umgesetzt werden. Sie sind auf die Namen ehemaliger Schachtanlagen getauft und erinner an die Bergbautradition im Revier.
DE 501 ,,Zollverein"
DE 502 ,, Prosper"
DE 503 ,,Nordstern"
DE 505 ,,Unser Fritz"

Vielleicht sollten wir die Vorschläge an Rivarossi bzw. Hornby schicken.


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.914
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo

zuletzt bearbeitet 14.04.2023 | Top

   

Märklin 37790 oder 37791 TGV oder Thalys öffnen
Suche Ersatzteil für BraWa 47017

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz