Brawa 0430 Wechselstrom BR 119 DR läuft nicht

#1 von Mikelman , 17.04.2023 10:32

Hallo,

ich habe bei einem Fachhändler eine BR119 von Brawa für Wechselstrom analog erworben. Aber mit Märklin M und weißem Trafo läuft die Lokomotive nicht und es gibt weder Geräusche noch Licht. Gar nichts. Hat jemand eine Idee? Ansonsten gebe ich sie wohl zurück, obwohl sie aussieht wie neu.
Gruß
MM


Mikelman  
Mikelman
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert am: 15.11.2020


RE: Brawa 0430 Wechselstrom BR 119 DR läuft nicht

#2 von mittelweg , 17.04.2023 10:49

Zum Fachhändler, Problem schildern.
Nichts selber am Model " rumfummeln". Das Modell hat sicher Werkgarantie, snst könnte diese erlöschen, wenn Du selber was " rumfummelst".


Mikelman hat sich bedankt!
mittelweg  
mittelweg
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 08.06.2012


RE: Brawa 0430 Wechselstrom BR 119 DR läuft nicht

#3 von Stahlblauberlin , 17.04.2023 11:07

Wenn bein Fachhändler gekauft: Dort nicht auf dem Testgleis laufen lassen? Ansonsten wie schon geschrieben zum Händler damit. Wenn die Lok sich komplett totstellt ist da vom losen Drähtchen bis hin zu defektem Umschalter alles möglich.


Mikelman hat sich bedankt!
Stahlblauberlin  
Stahlblauberlin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.255
Registriert am: 07.03.2022
Ort: Berlin
Spurweite H0, Z, G
Steuerung Roco digital, Z21-Nachbau
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Brawa 0430 Wechselstrom BR 119 DR läuft nicht

#4 von mobaz , 17.04.2023 11:29

Moin, ein Modell, das nur analog fährt, hat keinen Sound. Sie hat auch keine Adresse. Die Lok kann nur mit einem Regeltrafo gefahren werden.
Schönen Gruß
Maik


Mikelman hat sich bedankt!
mobaz  
mobaz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.714
Registriert am: 21.10.2007


RE: Brawa 0430 Wechselstrom BR 119 DR läuft nicht

#5 von DR POWER , 17.04.2023 11:48

Hallo MM

Original sollte das Modell einen Decoder haben(also nicht analog),aber keinen Sound ab Werk.
Es ist natürlich möglich das der Sound nachgerüstet wurde, denn das Modell welches mindestens 15 Jahre alt sein sollte, hast du ja sicherlich gebraucht erworben.

Liebe Grüße, André


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


Mikelman hat sich bedankt!
 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.122
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 17.04.2023 | Top

RE: Brawa 0430 Wechselstrom BR 119 DR läuft nicht

#6 von K.Wagner , 17.04.2023 12:28

...ich glaube mit "Geräuschen" meint MM keinen Sound, sondern Brummen / Surren etc. das signalisiert, daß die Lok Strom "sieht" - und nur was blockiert.
Auch mein Tip: Fachhändler aufsuchen und die Lok dort untersuchen lassen....


Gruß Klaus


Mikelman hat sich bedankt!
 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.555
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


   

Piko Schleiferschraube - einzeln erhältlich?
Märklin Überraschungslok 2022

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz