ich habe bei einem Fachhändler eine BR119 von Brawa für Wechselstrom analog erworben. Aber mit Märklin M und weißem Trafo läuft die Lokomotive nicht und es gibt weder Geräusche noch Licht. Gar nichts. Hat jemand eine Idee? Ansonsten gebe ich sie wohl zurück, obwohl sie aussieht wie neu. Gruß MM
Zum Fachhändler, Problem schildern. Nichts selber am Model " rumfummeln". Das Modell hat sicher Werkgarantie, snst könnte diese erlöschen, wenn Du selber was " rumfummelst".
Wenn bein Fachhändler gekauft: Dort nicht auf dem Testgleis laufen lassen? Ansonsten wie schon geschrieben zum Händler damit. Wenn die Lok sich komplett totstellt ist da vom losen Drähtchen bis hin zu defektem Umschalter alles möglich.
Moin, ein Modell, das nur analog fährt, hat keinen Sound. Sie hat auch keine Adresse. Die Lok kann nur mit einem Regeltrafo gefahren werden. Schönen Gruß Maik
Original sollte das Modell einen Decoder haben(also nicht analog),aber keinen Sound ab Werk. Es ist natürlich möglich das der Sound nachgerüstet wurde, denn das Modell welches mindestens 15 Jahre alt sein sollte, hast du ja sicherlich gebraucht erworben.
Liebe Grüße, André
>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 / Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<
>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<
...ich glaube mit "Geräuschen" meint MM keinen Sound, sondern Brummen / Surren etc. das signalisiert, daß die Lok Strom "sieht" - und nur was blockiert. Auch mein Tip: Fachhändler aufsuchen und die Lok dort untersuchen lassen....