gibt es eine Empfehlung für einen alternativen Weichenantrieb für die Märklin C-Gleis-Weichen? benötige insgesamt ca. 40 Weichenantriebe und möchte ungern das Geld in die falschen Antriebe investieren.
Falls möglich sollten die Antriebe im Gleisbett verschwinden, Unterflurantrieb ist von mir bisher nicht angedacht.
Der Viessmann Memotec 4554 ist wohl für Viessmann, was der Booster 60172 für Märklin ist. Lange angekündigt und nun laut Viessmann im Sommer 08 lieferbar. (Insofern anders als der Märklin Booster, da heißt es sinnngemäss: Im Sommer, aber wir sagen nicht welcher (Wenn er denn kommt, der Booster-Godot)) Gruß Hermann
Rollmaterial Märklin; Thema USA (größtenteils); CS und MS; Anlage in Planung (sonst Parkettbahn)
Du hast nichts versäumt, denn die sind noch immer nicht lieferbar. Die Märklinantriebe erfüllen alle Anforderungen. Ziemlich solide in der jetzigen Ausführung.
Hi, heute hat mir mein Fachhändler mit Tränen in den Augen von dem neuen Viessmann Antrieb vorgeschwärmt. Der wäre einfach in der Optik beim Betrieb traumhaft. Märklin nur noch im nicht ensehbaren Teil von Anlagen. Viessmann soll wohl auch demnächst verfügbar sein.
Bleibt abzuwarten wie der Preis letztendlich aussehen wird: Viessmann Preis (Antrieb+Decoder) gegenüber Märklin Antrieb + Decoder
Sehen wirst du von dem Teil nichts, allenfalls die Funktion! Nur wird er noch nicht geliefert und nur ewig angekündigt. Einmal hatte ich den auf einer Messe gesehen. Preislich liegt er oberhalb von dem Märklin mit Decoder.