Hi Zusammen,
wow ...also dieser Faden hats echt in sich...sehr viele Ansatzpunkte über die man sich echt Gedanken machen kann (wenn man will...) Also ich habe vieles in meinem Leben so ausgerichtet, dass meinen 2 Kindern auch was übrig bleibt, ich denke ich sollte dann das Thema Moba auch mal für die Kidds und Gattin aufschreiben. Von daher ist das hier echt wertvoll für mich.
Ich alle meine Ausgaben lückenlos dokumentiert und ich habe alle Orginalverpackungen noch ... nur Gattin und Kidds müssen das finden und erkennen dass es wichtig ist.
Aktion Nr.1: -> aufschreiben und sauber dokumentieren wo die OVP zu den Schätzchen sind und dafür sensibilisieren das die OVP´s auch für einen "Komplettverwerter" einen Wert haben, für Ebay sowieso.
Dazu gehört auch z.B den Zugang zu dem Forum hier zu dokumentieren...da kriegt man extrem viel Hilfe...was ich seit Jahren sehr begrüße.
Meine Anlage ist bewusst unzerlegbar konzipiert gewesen also
Aktion Nr.2: Klar machen dass die Nachkommen kein schlechtes Gewissen haben müssen wenn sie daraus Bauschutt machen -> Bauschutt, kann man kostenlos bei einer Deponie anliefern, der Anhänger dazu ist in der Erbmasse.
Auf der Anlage sind Bäume aund Häuser die unter Umständen als Gesamtpaket bei einem Interessierten ein paar € abwerfen ebenso nicht eingeschotterte Gleise im Untergrund ->
Aktion Nr.3: Kommunizieren das es Sinn macht hier ein paar h fürs "Abpflücken" zu investieren bevor man mit dem Vorschlaghammer Nr. 2 durchführt.
Bin jetzt 59 gehen in ein paar Tagen in ATZ und höre in 4 Jahren mit dem Arbeiten auf und will dann noch lange an meiner Anlage werkeln. Also Rückbau ist für die nächsten 20 Jahre nicht geplant. Wenn´s mich ungeplant aus dem Leben kickt ist mit den oben beschriebenen Aktionen aber das gemacht was ich aktuell tun kann. Habt ich noch weitere Vorschläge ?
Wie es dann mal mit sehr eingeschränkten körperlichen Fähigkeiten aussieht weiss ich noch nicht. Ich hoffe das kommt in den nächsten 30 Jahren nicht....aber über rechtzeitigen Rück oder Abbau muss ich dann schon mal nachdenken bevor es ins Pflegeheim oder betreutes Wohnen geht
Gruß Mike