Zitat von Lauenstein im Beitrag #2
Bei allen Schienenzeppelin dreht sich die Luftschraube mit dem Fahrmotor, egal ob analog oder digital.
Dazu habe ich andere Infos.
Beim 3077 dreht er sich laut meinen Unterlagen mit einem extra Motor, aber natürlich ist er in Betrieb.
Beim 37777 ist er laut Märklin separat schaltbar und es wird darauf verwiesen, daß im Analogbetrieb nur die Fahr- und Lichtfunktion geht.
Beim 39777 gibt es dann in der Anleitung tatsächlich wieder einen Hinweis, daß der Propeller bei Vorwärtsfahrt im Analogbetrieb aktiv wäre.
Dummerweise fehlt mir aber gerade zu dem mich interessierenden 3477 jegliche Information und mir mißfällt bei den anderen Ausführungen dieser spielzeugrote 4er Propeller.
Ich finde die 3477 Ausführung mit dem silbernen 2er Propeller absolut am attraktivsten.
Vielleicht findet sich ja noch jemand der genau diesen Typ hat und mir etwas dazu sagen kann, ich würde nämlich gerne einen Teil meines, für die mich nicht interessierenden Neuheiten, ersparten Geldes in so ein Fahrzeug investieren, das fehlt mir nämlich noch.
Gruß
Varg
Märklin HO und beim Hobby auch mal Fünfe gerade sein lassen. Vorsätzlicher Nicht-Nietenzähler.