Hallo,
ich schon wieder. Ich benutze für meine Teppichbahn Trix-C-Gleise (Gleischstrom). Nun habe ich mir zwei Übergangsgleise von Trix-C auf Fleischmann-Profigleis geholt. Aber ich habe ein Problem damit. Sobald ich das Gleis anschließe, geht der Überlastungsschutz vom Trafo an und die Lok fährt nicht mehr. Erst wenn ich das Gleis wieder entfernt habe, ist wieder. Hatte es erst auf die Fleischmann Gleise geschoben und habe sie sauber gemacht. Aber nachdem ich die Gleise entfernt habe, war der Fehler immer noch da. Übergangsgleis entfernt und die Lok fährt wieder. Zuerst habe ich gedacht, daß das Gleis defekt ist, aber da ich es doppelt geholt habe, tritt der Fehler bei beiden Gleisen aus. Gibt es irgendetwas zu beachten, wenn man das Gleis mit der Trix-Schiene verbindet? muß das Gleis extra bestromt werden? In der beiliegenden Anleitung steht nur, daß ich beim Fleischmann Gleis den Verbinder entfernen soll. Bin im Moment ein wenig ratlos. Habe ich hier noch einiges an Fleischmann-Gleise und die würde ich gerne mitverwenden und nicht schon wieder Gelad ausgeben.
Grüße