Hallo,
ich möchte mir einen Märklin 3016 Schienenbus in der AKN-Optik (orange-beige) umlackieren.
Kennt jemand die genaue RAL-Bezeichnung der Originallackierung?
Gruß
Rainer
Hallo,
ich möchte mir einen Märklin 3016 Schienenbus in der AKN-Optik (orange-beige) umlackieren.
Kennt jemand die genaue RAL-Bezeichnung der Originallackierung?
Gruß
Rainer
| Beiträge: | 30 |
| Registriert am: | 31.03.2019 |
Hi,
die Idee hatte ich auch und bin dann hier fündig geworden:
https://forum.spurnull-magazin.de/thread...ngswagen-ba395/
Vielleicht hilft es dir auch weiter,
VG
Sascha
Grüße
Sascha
| Beiträge: | 74 |
| Registriert am: | 05.05.2021 |
| Ort: | Kreis Herford |
| Spurweite | N |
| Steuerung | Minitrix - analog |
| Stromart | Analog |
Hallo Sascha,
danke für den Hinweis, aber den Wagen habe ich schon umgebaut.
Ich meine den Wagen der AKN, wie den Märklin 39976 AKN Schienenbus.
Gruß
Rainer
| Beiträge: | 30 |
| Registriert am: | 31.03.2019 |
Hallo Rainer,
ich habe da noch was gefunden, vielleicht sind da Ral Töne dabei die bei dem
AKN Pate gestanden haben
https://www.s1gf.de/index.php?page=Attac...756d1a4147ce1f1
Viele Grüße
Sascha
Grüße
Sascha
| Beiträge: | 74 |
| Registriert am: | 05.05.2021 |
| Ort: | Kreis Herford |
| Spurweite | N |
| Steuerung | Minitrix - analog |
| Stromart | Analog |
Hallo Sascha,
danke für die Liste. Die ist wirklich interessant.
Ich denke die Farben sind RAL 2004 reinorange und RAL 9001 cremeweiss.
Gruß
Rainer
| Beiträge: | 30 |
| Registriert am: | 31.03.2019 |
Moin,
hatte denn die AKN auch VT 95'er?
Ich kenne nur die VT 98?
Viele Grüße
Michael
| Beiträge: | 865 |
| Registriert am: | 01.09.2012 |
| Spurweite | H0, 1 |
| Stromart | AC, Digital |
Moin,
Felix hat gerade viele Photos aus Barmstedt eingestellt und dort ist auch der 995 zu sehen:
Mitmach- Thread: Originalaufnahmen für realen Modelbau und -betrieb damals und heute. Für Heimatforscher und Bastler (5)
Die AKN hat leider ihren letzten Uerdinger 2019 verkauft und dieses kleine Heft zum Abschied herausgebracht:
Viele Grüße
Frank
Die Werrabahn - Bahnhof Grimmenthal:
viewtopic.php?f=15&t=161322&p=1860574#top
| Beiträge: | 1.227 |
| Registriert am: | 24.04.2017 |
| Ort: | Hamburg |
| Gleise | Selbstbau, Roco, Tillig |
| Spurweite | H0 |
| Stromart | DC, Digital |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |