Neues Dieselchen in IIe

#1 von trambahn , 16.05.2023 12:32

Guten Tag,

während ich in Schramberg viel mit der 80ger auf Spur II unterwegs war, sah ich auf dem Verkaufstisch ein schnuckeliges Dieselchen von der anderen Seite unserer Spur, IIe. Schnell wurde ich mir mit dem Verkäufer einig, von dem ich weiß wie pfleglich er seine Echtdampfer behandelt.

gestern habe ich es nicht ausgehalten und in der Stube ein schnelles Testoval mit Faller-Schienen zusammengesteckt. Erst fuhr der "Ainringer" mit, dann die Salzlore, der Leipziger Kipper und der Wasserwagen der Stumpfwaldbahn.

https://www.youtube.com/watch?v=lwoFpDiOQgY

Viel Spaß beim schauen, Bernd


mobaz hat sich bedankt!
 
trambahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 246
Registriert am: 17.07.2020
Ort: Hettenleidelheim
Gleise IIe, IIm, II
Steuerung Echtdampf und Akku mit 2,4Ghz /MZSPro /Lenz100/ LGB-Trafo
Stromart Digital, Analog


RE: Neues Dieselchen in IIe

#2 von Jettaheizer , 16.05.2023 16:14

Hallo Bernd,

nee wat süß! Wächst die noch?

Mal im Ernst: wie groß/klein ist die denn so in cm ausgedrückt?

Gruß,
Franz


Sei einfach Du selbst!

Schon ein einfacher Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...


Jettaheizer  
Jettaheizer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 14.05.2022
Ort: Königswinter
Spurweite H0, Z
Stromart AC, DC, Analog


RE: Neues Dieselchen in IIe

#3 von md95129 , 16.05.2023 18:53

Och, ist ja elektrisch
Gruss


Henner,
ex-Donkey Doktor der EDH Lumber
Schamlose Selbstbeweihräucherung: Eigenbauten eines alten Neulings.
US Waldbahnen/Echtdampf-Eigenbau


 
md95129
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.459
Registriert am: 15.01.2017
Ort: Berlin
Gleise IIm Echtdampf,H0m
Steuerung DCC Eigenbau
Stromart Digital


RE: Neues Dieselchen in IIe

#4 von trambahn , 17.05.2023 08:52

GuMo,
ich hänge mal noch drei Bilder der Lok an.

@ Franz: die Maße (LxHxB) 175 x 90 x 65mm

@Henner: Das in Echtdampf wäre schick. Aber da sie auf unserer Ausstellung mitlaufen soll , damit nicht immer die gedruckte Emma meine Wagen zieht, wäre das zu kompliziert. Da braucht es schon eine Lok die mal 1-2 Std ohne Aufsicht kreiselt.







LG Bernd


Jettaheizer hat sich bedankt!
 
trambahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 246
Registriert am: 17.07.2020
Ort: Hettenleidelheim
Gleise IIe, IIm, II
Steuerung Echtdampf und Akku mit 2,4Ghz /MZSPro /Lenz100/ LGB-Trafo
Stromart Digital, Analog


RE: Neues Dieselchen in IIe

#5 von md95129 , 17.05.2023 12:45

Also ein Dieselchen in Echtdampf hat nur mal LBSC "verbrochen". Ansonsten sowas ?
Gruss


Henner,
ex-Donkey Doktor der EDH Lumber
Schamlose Selbstbeweihräucherung: Eigenbauten eines alten Neulings.
US Waldbahnen/Echtdampf-Eigenbau


 
md95129
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.459
Registriert am: 15.01.2017
Ort: Berlin
Gleise IIm Echtdampf,H0m
Steuerung DCC Eigenbau
Stromart Digital


RE: Neues Dieselchen in IIe

#6 von trambahn , 17.05.2023 13:35

Hallo Henner,
die Berichte über den Lanz Schienentraktor habe ich gelesen/gesehen. Einmal war sogar ein Original bei der Stumpfwald-Bahn gelaufen.
Allerdings sind alle bisherigen Verbrenner Fahrzeuge die ich sah zu groß für die Feldbahn.

LG Bernd


 
trambahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 246
Registriert am: 17.07.2020
Ort: Hettenleidelheim
Gleise IIe, IIm, II
Steuerung Echtdampf und Akku mit 2,4Ghz /MZSPro /Lenz100/ LGB-Trafo
Stromart Digital, Analog


   

Frage zu Stecker/Buchse in LGB Stainz 24211
Frage zu Lenz 0 Startpackungs-Köf

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz