Auch bei Brekina war der grüne Mustang aus Bullitt erhältlich. Leider hab ich das zu spät mitgekriegt und konnte nur noch einen schwarzen (der natürlich nicht dem Filmfahrzeug entspricht) ergattern. Falls Interesse besteht, kann ich ja den mal zeigen hier
Hab noch was gefunden. BMW Z8 aus James Bond "Die Welt ist nicht genug" Leider wird das Fahrzeug im Film mit einer riesigen Kreissäge der Länge nach zerteilt...
Und das hätt ich dann auch noch. Na, wer erinnert sich?
Der Volvo stammt von Herpa, den Mercedes gabs bei Wiking. Beide Modelle stammen aus den späten 70ern oder frühen 80ern und sind sogenannte "Survivors" aus meiner Jugend...
Zitat von Doktor Fäustchen im Beitrag #30...auch wenn ein paar details nicht passen.
Doktor Fäustchen
Richtig. Der Volvo hat im Original einen roten Rahmen und einen Dachträger, und einen andersfarbigen Auflieger. Der Mercedes ist 2-achsig, hat einen 3-achsigen Auflieger und eine höhere Plane. Beide haben Münchner Kennzeichen. Aber wer hat das nach der Zeit noch so genau im Kopf?
Zitat von Doktor Fäustchen im Beitrag #32Zudem fehlen dem Mercedes die Sonnenblende und die hochgesetzte Luftansaugung. Vom querhängendem Spriegel der Aufliegerplane fange ich nicht an...
Habe damals mit 1/24 angefangen.....ist aber sehr Platzraubend gewesen.
Von Herpa gab es mehrere 1/87 Set's mit den Film-LKW von "Auf Achse" sind aber damals "an mir vorbei gegangen" sonst hätte ich sie. Heute zum Teil kaum bezahlbar.....Leider Set 1 tät ich nehmen.
Gruß BR180 Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier. Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.
Er soll zwar einige Ungereimtheiten aufweisen (Lizenzbedingt?), doch er sieht toll aus - bei mir kommt unweigerlich der Gedanke auf, in welcher Mission die beiden Helden mit dem Dodge Monaco unterwegs waren...
...die Beiden kamen gerade vorbei, als die Re 4/4 IV 10102 Fototermin hatte, so ist sie halt als Hintergrund mit drauf...
Hallo allerseits. Auch bei mir hat sich die Sammelleidenschaft von Filmautos in den letzten Jahren gesteigert, nicht zuletzt Dank Brekina, die in dieser Hinsicht seit kurzem richtig Vollgas geben
Anbei meine kleine Sammlung von bekannten Autos aus Film und Fernsehen (der A-Team Van ist schon bestellt) (verschiedene Hersteller)
Gruss Fritz
Märklin H0 seit 1996 CFL/DB/SNCB/SNCF Epoche II - VI
Den GMC gibt es von Brekina, allerdings recht teuer und offenbar auch nicht so einfach zu bekommen.
@99_6001 Die PKWs kann ich bis auf den roten Sportwagen und den dunkelroten Kombi auf Bild 2 zuordnen, aber die beiden Trucks bekomme ich nicht zu einem Film zugeordnet. Aus welchen Filmen sind die?
Gruß
André
Hauptsponsor der Mb B Museumsbahn Büttenwarder
Vorbildtreue ist mir egal, wichtig ist, dass es mir gefällt.
wo hast du denn den Wagen von "Ein Colt für alle Fälle" her?
Viele Grüße Dirk
Hallo Dirk. Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, ist der von Brekina (19653). Mit etwas Glück wird der nochmals aufgelegt, da die Nachfrage doch relativ hoch ist. Ich würde keinesfalls die überteuerten Preise bezahlen.
Gruss Fritz
Märklin H0 seit 1996 CFL/DB/SNCB/SNCF Epoche II - VI
Beim schwarzen GMC General sind die Fundstellen etwas schwammig und Wikipedia vermeldet nur:
ZitatEin GMC General war 1980 im Film Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse und in der Serie Knight Rider, die von 1982 bis 1986 produziert wurde, zu sehen.
Bei einer Fundstelle stand noch etwas von "The Rock" dabei ...