Zitat von khpmueller im Beitrag #225
(...)
träum weiter, dieses Märklin Modell wird eine 37000 sein und sonst nichts! Statt einem mSD wird ein mSD3 verbaut sein, mit etwas Glück gibt es ein verbessertes Soundprojekt dazu (was ich allerdings nicht glauben mag) und schaltbare stromführende Kupplungen statt Telex 
Nette Grüße
KHPM
PS: Meine 37000 hat schon einen Tauschmotor 
Sehe ich auch so. Die Konstruktion hat ihre 10 Jahre auf dem Buckel, ich habe z.B. die V 100.10 (37003), die könnte man eher mit der Piko 211 vergleichen.Aber wozu?
Beide Loks haben ihre Stärken (und Schwächen), die Märklin hat halt nicht diese komischen Lochgitter - danke weiter oben für den Hinweis bzgl. Krüger Modellbau - andere Sachen sind prima, einige Sachen nerven mich - gehört aber nicht hierher.
Nur von einem "Referenzmodell" ist die Piko weit entfernt - s.o.. Sie kann einem trotzdem sehr gut gefallen!
Mir persönlich gefallen die Drehgestelle, die Halte- und Griffstangen, der "dynamische Sound", der Pufferspeicher, da bietet meine Märklin nur Hausmannskost...

Mehr hat sie mich allerdings auch nicht gekostet...

Summa summarum lohnt ein Vergleich m.M.n. nicht, bei der einen ist dies, bei der anderen ist das...
Liebe Grüße
Volker