Hallo Nilkram
Zitat von nilkram im Beitrag #335
Hallo Christian
Joli ! aber wie das zug mit REE lok und REE/LSM wagen auf Gleis K fährt ?
Das fährt ganz gut! Die Lok ist ja eine AC-Version (REE Dampfloks würde ich nie DC kaufen und dann umbauen - never ever...), ich hätte da dennoch Probleme erwartet. Sie wackelt ab und an ganz leicht, doch das tun gewisse AC-Loks auch (auch Märklin...). Wo es dann doch mehr schwankt, ist die schlanke DKW 2275 - diese ist aber grundsätzlich nicht ohne Probleme...
Die Wagen laufen gezogen wie eine 1 - geschoben über Weichen bzw. wiederum die DKW kann es da schon zu Entgleisungen kommen - ich fahre jedoch nur vorwärts. Solche Züge nur aus LS Models Wagen (CIWL, WR, WL, Post, OCEM) sind dann rundum betriebssicher - hier sind es die REE Wagen, allen voran die DEV AO, die rückwärts heikel sind.
Der gezeigte Zug hat noch drei Wagen mehr, zwei LS Models OCEM und ein weiterer DEV AO von REE (allerdings mit unterschiedlichen Drehgestelltypen... - es geht ins Detail...).
Was noch fehlt, sind Fahrten über Wendel - ich habe noch kein. Allerdings gibt es eine Strecke nur im Flachen - extra für problematische Züge und für extrem lange Züge (Spassbetrieb...).