Hallo zusammen
eignetlich wäre ich fürs erste in Sachen französische Personenzüge erst mal durch gewesen. Eigentlich, weil ja ganz frisch ein Packet angekommen ist:

Das Le Capitol Set von REE 
Richtig genial der Zug. Ich hatte in damals bei der Ankündigung direkt bestellt in Digital mit allem was es dazu gab. Da war von Sound die Rede, steuerbare Pantos und Innenbeleuchtug.
Und so ist es es und eigentlich noch verrückter: die Beleuchtung in jedem Wagen ist separat steuerbar und in jedem Wagen ist jedes Apteil separat steuerbar sowie die Gangbeleuchtug, die Küche und das Gepäckabteil

Der Zug ist mit Magnetkupplungen ausgestattet welche aber nicht Stromführend sind weil nicht nötig da jeder Wagen selber eine Stromabnahme hat und etsprechend der Funktionalität selber einen Decoder.
Die zusätzlichen Metallschilder liegen sowie Ersatzteile und Vitrinenteile bzw Tausch-Pufferbohlen bei.
Das Fahrverhalten ist auch tadellos.
Grüsse
Walter

Obwohl es hier ja um die Modelle in H0 gehen soll, möchte ich gern zwei Fotos zeigen, die ich bei einem Besuch in Paris im Mai 2016 aufgenommen habe, wo zufällig iene Ausstellung stattfand: