Hallo Bodo
" leider kann ich nichts zur Baureihe sagen, aber ich glaube zum altern ist das eine gute Vorlage
die SNCF .Experten werden bezüglich der Baureihe sicher helfen können"
https://docrail.fr/les-bb-7201-a-7440/
Hallo Bodo
" leider kann ich nichts zur Baureihe sagen, aber ich glaube zum altern ist das eine gute Vorlage
die SNCF .Experten werden bezüglich der Baureihe sicher helfen können"
https://docrail.fr/les-bb-7201-a-7440/
| Beiträge: | 421 |
| Registriert am: | 05.09.2010 |
Hallo Christian
Zitat von chrilu im Beitrag #367
hui, das ist ein wirklich schöner Zug und die technische Ausstattung lässt auf den kommenden TGV PSE hoffen, der nun im Q4 erscheinen soll! Besitzt jeder Wagen tatsächlich einen eigenen Decoder mit eigener Adresse oder besitzt der Zug eine Adresse insgesamt?
| Beiträge: | 2.603 |
| Registriert am: | 02.09.2019 |
| Homepage: | Link |
| Gleise | RocoLine |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | Z21 |
| Stromart | Digital |
Hallo 
Hier ein wenig OLD SCHOOL.
Der Le Capitole von Märklin aus den 1960er Jahren.
Mir gefällt er gut 
Gruß Andreas

Modellbahn-Impressionen
50 Jahre Märklin-Toporama 7298
| Beiträge: | 389 |
| Registriert am: | 27.08.2016 |
Hallo Bodo
Zitat von Gasco im Beitrag #375
[/img]
leider kann ich nichts zur Baureihe sagen, aber ich glaube zum altern ist das eine gute Vorlage
Gruss Christian
Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/
| Beiträge: | 2.361 |
| Registriert am: | 20.07.2012 |
| Ort: | Region Basel |
| Gleise | H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z |
| Spurweite | H0, H0m, Z |
| Steuerung | Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk |
| Stromart | AC, Digital |
Zitat von 11652 im Beitrag #379
Hallo Bodo
Jetzt wird es lustig! Was ergibt die Summe der beiden? Richtig, 15000 + 7200 = 22200!
Die BB 22200 ist auch „die Kombination aus beiden“ - eine Zweisystemlok (fünfstellig und eine „2“ zuerst) für beide franz. Stromsysteme 1.5 kV DC und 25 kV AC.
http://www.oogardenrailway.co.uk/
| Beiträge: | 1.651 |
| Registriert am: | 02.05.2007 |
| Gleise | H0 Code 83/75 |
| Spurweite | H0e |
| Steuerung | DCC |
| Stromart | analog AC |
Bonjour,
kommen wir wieder zum Maßstab 1:87. Bisher hatte ich Bilder meiner Loks und Güterwagen nach französischem Vorbild gezeigt.
Modellbah hat ja grundsätzlich etwas mit Phantasie zu tun, wer hat schon die Möglichkeit, einen Bahnhof in 1:87 in seiner Wohnung vollkommen ohne Kompromisse zu bauen...
Deshalb sind meine Personenzüge reine "Museumszüge" wie sie heute ja oft fahren, vielleicht ja auch in Frankreich...
Zuerst das Märklin Set 43972, das von meiner 34131 gezogen wird, ich weiß, die BR92 ist eigentlich eine Güterzuglok...

Meine 231 E 30 hatte im Museumsbetrieb ursprünglich ehemalige Schürzenwagen am Haken, z. B. Märklin 43215 oder 43225. Bei diesen Modellen frage ich mich, ob die graue Farbe der Drehgestelle authentisch ist:

Demnächst mehr in diesem Theater!
Bonne journée
Walter
| Beiträge: | 841 |
| Registriert am: | 21.04.2006 |
| Ort: | in der Nähe von Düsseldorf |
| Gleise | C- und K-Gleis |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | ECOS |
| Stromart | Digital |
Zitat von 11652 im Beitrag #379
Hallo Bodo
Jetzt wird es lustig! Was ergibt die Summe der beiden? Richtig, 15000 + 7200 = 22200!
Die BB 22200 ist auch die Kombination aus beiden - eine Zweisystemlok (fünfstellig und eine 2 zuerst) für beide franz. Stromsysteme 1.5 kV DC und 25 kV AC.
http://www.oogardenrailway.co.uk/
| Beiträge: | 1.651 |
| Registriert am: | 02.05.2007 |
| Gleise | H0 Code 83/75 |
| Spurweite | H0e |
| Steuerung | DCC |
| Stromart | analog AC |
Hallo Thomas
ich hätte ja nicht gedacht, dass sich das so profan erklären läßt mit den Baureihen. Aber die Franzosen sind ja immer schon an eifachen Lösungen interessiert 
Ach übrigens, ich hab noch Fotos von den baulichen Gegebenheiten in Lannemazan, falls es jemand interessiert einfach Bescheid sagen. Sie eignen sich sehr gut für einen eventuellen Nachbau
| Beiträge: | 615 |
| Registriert am: | 30.06.2020 |
| Ort: | Grevenbroich |
| Gleise | Code 70 Eigenbau |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | MPC |
| Stromart | DC |
Bonsoir,
heute Morgen hatte ich ja Bilder meiner Französinnen von Märklin gezeigt. Irgendwann sah ich dann bei meinem damaligen Stammhändler einen französischen D-Zug Wagen deutschen Ursprungs von Roco, Art.-Nr.: 64746

Später brachte dann Jouef französische D.Zug Wagen deutschen Ursprungs, Art.-Nr.: HJ4094 und HJ4092:

Und demnächst gibts dann noch Bilder von meinen französischen D-Zug Wagen von L.S. Models
Bonne soirée
Walter
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | ECOS |
| Stromart | Digital |
Hallo,
zu den "profanen" Erklärungen fällt mir ein, dass man dieses System der fünfstelligen Zahlen weitaus hätte einfacher gestalten können, wie es die Baureihensysteme anderer Bahnen auch leisten...
Aber nebenan im Westen ist ja auch Achtzig vier Mal Zwanzig, gleich nach der Neunzehnsechzig 
Gruß,
PCvD
-------
Pfälzische Ludwigsbahn und Kuckucksbähnel:
RE: Pfälzische Ludwigsbahn, zum Kuckuck!
| Beiträge: | 507 |
| Registriert am: | 20.10.2016 |
| Spurweite | H0 |
| Stromart | DC, Digital |
Bonjour,
so, jetzt komme ich zum letzten Teil meines rollenden Materials nach französischen Vorbild: Die L.S Models Wagenpackung 40 191 Rapide Nord. Die gabs auch mal als Sonderangebot meines damaligen Händlers meines Vertrauens. Ich fand diese Zugpackung vor allem wegen des Wagens mit der 1. und 2, Klasse und dem Gepäckbereich interessant. So etwas kenne ich aus D nicht. Aber hier die Bilder:

Bonne journée
Walter
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | ECOS |
| Stromart | Digital |
Hallo Walter,
ich kann deine Faszination verstehen, aufgrund der Fahrzeuge in dem Set. Das ist eine Zuggarnitur mit eigenem Reiz.
Und die Ausführung allein mit den vielen Details an den Wagenenden ist wirklich toll anzusehen.
Die Wagen liefen meines Wissens ab den 1930er Jahren. Was sind denn da auch zu späteren Jahrzehnten für Loks davor gefahren?
Es gibt zu dem "Mischwagen" übrigens ein grobes Gegenstück aus späterer, deutscher Eisenbahngeschichte:
Den ABDomsbd der DB Regio AG (siehe Tillig Art. 74906) welcher mit seiner Nutzungsaufteilung mit 1. und 2. Klasse sowie Gepäckraum aus Halberstädter 2.-Kl.-Halbgepäckwagen entstanden war.
Dort lässt sich der Gepäckbereich noch erkennen. Beim späteren ABd 406 hatten Eisenbahnen ja eh nur noch den Bedarf an Mehrzweckbereichen für Fahrräder und Rollstühle.
Gruß,
PCvD
-------
Pfälzische Ludwigsbahn und Kuckucksbähnel:
RE: Pfälzische Ludwigsbahn, zum Kuckuck!
| Beiträge: | 507 |
| Registriert am: | 20.10.2016 |
| Spurweite | H0 |
| Stromart | DC, Digital |
Hallo, Walter
meinen Glückwunsch zu deinen NORD Wagen, ich finde diese Wagen toll. Ich hatte mir mal - von der LS-Submarke Models World - diese SNCF Wagen (früher bei ETAT) aus der Ep. IIIb auch gegönnt, das waren der A5D myi und einige B 10 myfi: http://www.reisezugwagen.eu/?p=33537
Tolle Wagen, sehr detailliert und sie laufen mit DC Achsen prima auf dem C Gleis von Märklin. Mein Problem ist meist, die passende Zuglok/Dampflok zu finden.
Bei mir gerade im Zulauf: der B 3 R - Voiture Buffet - bei uns würde man " Halbspeisewagen " wohl sagen: https://www.univers-train.com/voitures-r...adre-jaune.html
SNCF Grüsse - Elokfahrer160/Rainer
| Beiträge: | 6.820 |
| Registriert am: | 06.05.2014 |
| Spurweite | H0, N |
| Stromart | AC, DC, Digital |
hallo zusammen,
Unter diesem Link Rapide Nord finden Sie zahlreiche Informationen über diese Reisezugwagen, die durch Westeuropa und einige Abstecher in die DDR fuhren, sowie über die dazugehörigen Züge und Lokomotiven
Hallo in die Runde,
ich habe auch noch ein paar französifizierte Modelle.

VG
Fred
| Beiträge: | 9 |
| Registriert am: | 24.02.2021 |
| Spurweite | H0 |
| Stromart | DC |
Hallo Fred
Was ist das für ein Hersteller?
LG
Hauke
Bleib auf`m Teppich!
viewtopic.php?f=64&t=97154&p=1055275#p1055275
| Beiträge: | 800 |
| Registriert am: | 10.10.2011 |
| Spurweite | H0 |
Hallo Hauke,
das ist Piko. Ich habe die Modelle umlackiert.
Deshalb ist die Beschriftung auch eher rudimentär.
VG
Fred
| Spurweite | H0 |
| Stromart | DC |
Hallo 
Wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Gruß Andreas

Modellbahn-Impressionen
50 Jahre Märklin-Toporama 7298
| Beiträge: | 389 |
| Registriert am: | 27.08.2016 |
Bonjour!
Heute stelle ich einmal meine CC 7100 von REE in der Access-Version für AC mit Sound vor, die mir Olivier @nilkram verkauft hat. Die Lok ist sehr hochwertig verarbeitet mit vielen Metallteilen und läuft dank des Canon-Motors sehr leise. Hier einmal ein paar Eindrücke:

Die Lok ist in der Epoche-III-Version nachgebildet.
Hier noch ein kleines Video von der ersten Probefahrt: https://www.youtube.com/watch?v=wC0DCVvqSzA
Welche Funktion hinter dem schaltbaren blinkenden Spitzensignal beim Vorbild steckt, weiß ich nicht. Vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen? Zumindest habe ich nie eine französische Lok mit diesem Spitzensignal gesehen.
Diese Lok ist mein erstes Fahrzeug von REE und ich muss sagen, dass ich wirklich beeindruckt bin von der Verarbeitungsqualität und den Laufeigenschaften. Wird sicher nicht mein letztes Fahrzeug von REE gewesen sein.
Viele Grüße
Christian
Schwerpunkt DB und SNCF
Deutsch-französischer Grenzverkehr
Epoche IV und V (1976-2006)
| Beiträge: | 2.684 |
| Registriert am: | 12.03.2019 |
| Ort: | Hessen |
| Gleise | Märklin C |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | mfx/DCC |
| Stromart | Digital |
Zitat
Hallo fred,
Hast du ein Foto der Originallokomotive, oder ist das eine Phantasiekreation von dir ?
Das ist reine Phantasie. Mir gefällt der blaue Farbton, den manche französische Lokomotiven haben bzw. hatten, einfach gut
Hier noch eine:
| Spurweite | H0 |
| Stromart | DC |
Hallo Fred,
sehr saubere Arbeit. Könnte glatt als „echtes SNCF-Design“ durchgehen.
Viele Grüße
Christian
Schwerpunkt DB und SNCF
Deutsch-französischer Grenzverkehr
Epoche IV und V (1976-2006)
| Beiträge: | 2.684 |
| Registriert am: | 12.03.2019 |
| Ort: | Hessen |
| Gleise | Märklin C |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | mfx/DCC |
| Stromart | Digital |
Hallo Fred,
Deine neueste Kreation kommt der Realität immer näher!
BB 26000 in verschiedenen Versionen
Gruss, Ralf
—————————
RE: Personenwagen im Bau: Meine Eigenbauten nach Vorbild der DR
| Beiträge: | 2.075 |
| Registriert am: | 15.04.2009 |
Bester Christian
Wie läuft denn die REE-Lok auf Märklin R1? Die haben doch auch den kompletten Le Capitole in AC für knapp 1000€ in AC - ich trau mich nicht
LG
Hauke
Bleib auf`m Teppich!
viewtopic.php?f=64&t=97154&p=1055275#p1055275
| Beiträge: | 800 |
| Registriert am: | 10.10.2011 |
| Spurweite | H0 |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |