Zitat von chrilu im Beitrag #531
Thomas, sehr beeindruckend, Deine Zitat von California Zephyr im Beitrag #527
... TGV Züge ...
! Toll! Und ja stimmt, die TGV sind in diesem Faden noch nicht sehr oft erschienen!
Bei den Mittelwagen war man immer gut beraten, gleich beim Kauf des Basiszuges alle gewünschten Wagen mitzukaufen. Später sind die oftmals nur noch sehr schwierig zu finden und dann kosten sie entsprechend viel. Ging mir beim Lima-TGV PSE so, den ich selbst besitze, die Nr. 16. Wenn dann hoffentlich demnächst (gerüchtehalber Ende Q1/2024) der PSE von REE bei mir erscheint, wird dieser dann den Lima-Zug ersetzen.
Hallo Christian
da hast Du absolut recht, die Zwischenwagen sind immer schwierig zu finden. Kürzlich ist bei ricardo.ch ein Wagenset für den Ligne du Coeur für stattliche 630.- SFr verkauft worden.

Das ist auch der Grund warum mir noch der eine oder andere Zug fehlt. Ich möchte die Züge gerne komplett und nicht ewig nach Zwischenwagen suchen.
Falls das mit dem REE Zug nicht klappt, hätte ich tatsächlich noch einige Zwischenwagen vom orangen TGV übrig.

Zitat von Kapitän Nemo im Beitrag #535
Hallo Thomas,
eine herrliche Sammlung, da fehlt eigentlich nur noch der Weltrekordzug V150.
Ich hoffe nur, dass Märklin endlich mal aufwacht und die alte kantigere Triebkopfform endlich bringt. Ansonsten wird es bei mir dann wohl auch der Ree-Zug werden.
Ein großer Traum wäre auch der erste Eurostar.
Grüße,
Ulrich
Hallo Ulrich
Da bin ich voll bei Dir. Wenn Märklin die TGV-A Triebköpfe bringen würde, wäre ich wohl bald ruiniert

Der Weltrekordzug fehlt mir tatsächlich noch. Bisher habe ich aber noch nicht richtig gefallen daran gefunden. Er ist aber auch gut verfügbar und irgendwann ändert sich meine Meinung vieleicht mal.
Den Eurostar gab es meines Wissens mal von Jouef aber in 00 und nur mit wenigen Zwischenwagen. Davon wären dann doch 18 Stück nötig.

Zitat von Emmentaler im Beitrag #536
Hallo
Und was bei der TGV-Sammlung auch fehlt bzw ich habe noch nie ein Modell davon gesehen ist der TGV Reseau und TGV POS in Carmillon:
TGV Réseau 506 by bb_17002, auf Flickr
TGV POS 4412 by M J, auf Flickr
oder habe ich was übersehen?
Grüsse
Walter
Hallo Walter
den TGV PSE im Carmillon Design gibt (gab) es von Hornby/Jouef. Modell HJ2231. Die Zwischenwagen waren einzeln erhältlich mit den Nummern HJ4089, HJ 4090 und HJ4091.
Vom TGV Reseau ist so weit ich weiss aktuell kein Modell neu erhältlich, egal in welcher Lackierung. Wird Zeit das HJ da mal was macht, die Formen müssten ja existieren.
Aktuell wird von Hornby/Jouef der Duplex in Carmillon Lackierung aufgelegt. Wenn man es nicht so genau nimmt, könnt man die Triebköpfe davon mit den Mittelwagen des PSE kuppeln. Das würde sogar technisch funktionieren. So käme man zumindest auf einen POS, wenn auch nicht mit den ganz exakten Wagen..
Liebe Grüsse
Thomas