Hallo Christian, hallo zusammen
Bin noch kurz hier nach einer Bahnfahrt, die man ruhig als etwas eine kleine Odyssee bezeichnen darf... Von Hamburg Hbf fuhr der ICE 75 heute wegen einer Stellwerks-Störung in Hamburg doch weniger verspätet los als zuerst angemerkt, dann aber wegen einer Fahrleitungsstörung via Celle nach Hanover, dann sollte es über eine Umleitung nach Frankfurt gehen (diese erübrigte sich dann), dann fiel der Halt in Frankfurt Main aus, der Zug hielt dafür in Frankfurt Süd um dann in Bibis wieder zu stehen - der Weg nach Mannheim führte uns dann attraktiv zweimal über den Rhein und somit via Worms - der Zug endete dann mit +80 in Basel Bad statt Zürich HB...
Jetzt aber zur 141 R 446 des Depot "chrilu" (bzw. Mulhouse)! Sehr schön, dass deine Lok so toll läuft - da bin ich schön froh, dass es geklappt hat!
Zitat von chrilu im Beitrag #882
Die Lok fährt sehr schön und entgleisungsfrei übers Märklin-C-Gleis. Jetzt fehlen mir tatsächlich ein paar Epoche-III-Reisezugwagen der SNCF; in meiner Sammlung fängt es ja eigentlich erst Mitte der 70er Jahre an. Mal schauen, was sich da anbietet und was vorbildgerecht wäre. Vielleicht die neu aufgelegten SNCF-Ostbahnwagen von Roco?
Mir kommen spontan die famosen Romily Wagen von EPM in den Sinn - die sind aus meiner Sicht die best-detailliertesten Wagen, die es aktuell am Markt gibt. Und sie passen aus meiner Sicht auch sehr gut in die Zeit der 446 beim Depot Mulhouse. Gut, vielleicht müssen sie zuerst zur Lok passen und dann "gut" sein...
Ob in Mulhouse solche Wagen vorhanden waren und die 446 solche zog, weiss ich natürlich nicht - aber nördlich an der Grenze zum Saarland waren solche wohl vorhanden (ich muss meine Literatur dazu konsultieren, ich habe da ein bild im Kopf.
Die Wagen sind nicht unbedingt Schönheiten - doch typisch für die Zeit und wie schon gesagt wahre Kunstwerke auf H0-Gleisen. Dazu fahren sie auch Problemlos auf K-Gleis (bei mir als Zug nach Modane hinter der CC 6552).
EPM legt weiter Serien davon auf, kommuniziert an der Railexpo 2023:
https://www.trainsdepot.org/manufacturer...l-expo-2023_pdf...es gibt natürlich auch andere Varianten. Wir können da schön weiter diskutieren