Hallo zusammen
Danke sehr für eure Antworten und Bilder - toll!
Zitat von nilkram im Beitrag #1090
Die Lokomotive ist besonders für den Talgo zu empfehlen,
Zitat von chrilu im Beitrag #1091
die Kombination BB 67400 und Talgo-Zug fährt bei mir häufiger und ist absolut vorbildgerecht.
... ja, da habt ihr natürlich recht! Auch gibt es ja genau ein Bild der 67455 vor dem Catalan Talgo - dann auch noch die Lok im Bahnhof Genève (alleine, ohne Wagen) - da stelle ich mir natürlich vor, wie die 67455 neben einer Ae 6/6 steht...
Leider sind die Catalan Talgo TEE nicht zu bekommen (ausser aktuell gerade dem Set mit den beiden Endwagen und damit das deutlich wichtigere der beiden Sets - dieses kostet aber 455 Euro...).
Die Talgo-Züge sind bei mir von Ibertren.
Solche Ibertren Talgo III habe ich bei Ebay auch schon gesehen, wie sind diese in der Feinheit?
Diese Züge sind aber meines Wissens immer mit 25kV-Danseuse-Loks eingesetzt worden und nie mit einer BB 67400.
Ja, dem ist so, die RIB 70 fuhren nur mit 25 kV Loks - die späteren aber mit deutlich mehr. Und hier fängt auch etwas die Unklarheit bei Jouef an - die zuletzt ausgelieferten Züge ganz in Silber oder silber mit roten Türen sind wohl wirklich RIB 70 - diejenigen in gelb/silber dann aber schon die passenden RIB 78, dann aber wohl "zu neu" für die Lok...
Also einen Kompromiss machen und eine RIB 70 Garnitur nehmen oder dann auch hier warten...
Einen RRR hätte ich auch gerne, dazu später mehr.
Zitat von chrilu im Beitrag #1092
Dieses Design hat mir so gut gefallen, dass ich mir kurzerhand die BB 22200 im Fluo-Grand-Est-Livrée gekauft habe.
Das ist das Gefährliche... Doch ich habe das mit der BB 15022 genau gleich gemacht... Deren TEE Design gefällt mir so oder so sehr gut - dazu das aktuelle Korallenlogo

Mittlerweile habe ich aber einen passenden Zug "gefunden" - den EC Iris in "Kurzversion" - wie etwa hier:
https://www.flickr.com/photos/147144573@...57678231049026/ (Auch wenn die 15022 nicht in dieser Region fuhr...).
Zitat von chrilu im Beitrag #1092
Von LS oder EPM sollen zwar Neuauflagen erscheinen, diese bilden aber allesamt Züge früherer Epochen nach.
Da kommen sicher einmal auch zu deiner Lok passende Wagen für die Region Alsace (oder s'Elsass) - EPM Production (bzw. LS Models) soll wohl noch Probleme mit der Elektronik haben (Forum LR Presse).
Zuerst gratuliere ich dir zur Lok - sehr schön ist sie auch in dieser Version. Die BB 22200 ist einfach eine tolle Lok - und LS Models hat sie auch toll in sModell umgesetzt

Zitat von nilkram im Beitrag #1090
um das Foto zu reproduzieren, wird nur der Schnee fehlen.
...in der Tat! Doch auf Teilen meiner Anlage ist wirklich Winter geplant (Bernina-Schneepflugwagen sowie seit kurzem ein herpa-MAN mit Schneepflug warten auf den grossen Schnee...).
Danke nochmals für eure Inputs - ich berichte, wenn ich fündig geworden bin...