Zitat von Baureihe1958 im Beitrag #1004
Die "Mille-Patt "CC 1100 in der wunderschönen "Arzenz" Ausführung habe ich von einem Sonderverkauf ab Werk bekommen zu einem Preis,der so nie in einem Fachgeschöft aufgetaucht ist.User "nilkram" hat von sehr geringer Vmin der Lok geschrieben.Als Analog Lok ist es das Modell mit der langsamsten Kriech-
Fähigkeit in meinem Bestand.
Hallo an Alle!
Ich äussere mich zur Mistral CC 1100.
Vor 3 Tagen erhielt ich meine bei Jura Modelisme, für den sagenhaften Preis von 333,32 €, inklusive Versand nach Frankfurt.
Die Verpackung, der erste Eindruck: SEHR EDEL
Die CC 1100, also die Urversion, ein "grüner Drache" (22-03-G002, Saint-Pierre, DC Digital) ist makellos und sehr beeindruckend verarbeitet.
Für mich ist sie locker auf dem Niveau von meiner neuen ESU V 100.
Das Getriebe zeigt die neue Antriebsversion, der ESU Lokpilot 5 Decoder hatte eine Firmware aus März 2022 aufgespielt.
Sie ist wunderschön und sehr aufwändig gemacht. Nicht nur aufgrund ihrer eigenwilligen Form, auch mit ihren Features ist sie ein echter Blickfang.
Sie läuft flüsterleise, die nur ab und zu erscheinenden Funken am Pantographen
(Das wünsche ich mir für alle E-Loks!!!) machen sie sehr lebendig.
Es ist fast ein gleichwertiges Feature zu Dampf, Rauch.
Dazu noch der per Zufall eingespielte Sound der Rangierumgebung, das ist sehr durchdacht und macht das Spielen mit dieser Lok zu einem grossartigen Erlebnis.
Die Motoren haben (wie in der Realität auch vorkommend) immer wieder mal leichten Versatz (Koppelstangen), was dem Beobachten der Lok etwas magisches hinzufügt.
Sie kann unglaublich langsam Rangieren, 7,5 Sekunden für eine Radumdrehung!! Beeindruckend. Für Rangierfahrten ist das wirklich ganz grosses Kino.
Ich weiss, sie ist eine spezielle Maschine (1.5 kV) aber wem das egal ist, der hat eine riessige Freude an dieser Lok.
Ich würde sie IMMER wieder kaufen!
Frank