Hallo ins Forum!
Na .... dann mache ich die Geschichte der Lokomotiven rund und schiebe noch zwei Dieselchen dazu.
Die echte CC 72000 der SNCF ist meine absolute französische Traumlok.
Ihre Optik, der bullige Auftritt, der imposante Sound des Motors!
Bereits an anderer Stelle hatte ich meinen Wunsch nach einer feinen CC 72000 aufgeschrieben.
Auf meiner Reise durch die vielen Hersteller um die "Handschrift" dieser zu erkennen, hatte ich
eine Roco CC 72030 "Chalindrey" , als französische Lok des Jahres 2024 betitelt, in Hong Kong ergattern können.
Mein erstes Roco Produkt und ganz sicher auch mein Letztes! Was eine Enttäuschung über so viel schäbiges Plastik,
uralte Grundtechnik, und 1000 Teile fallen einem in die Hand wenn man diese öffnet.
Irgendwann habe ich erfahren, das es eine feine geniale besondere gibt. Von einer Firma Lematec.
Rar und selten, etwas über 100 Stück in insgesamt 6 Variationen.
Wie verrückt danach gesucht, jeden Tag Enttäuschung.
Und plötzlich gab es eine.
Sofort in einen ICE 3 gesetzt und nach Paris gefahren.
Und dann Überraschung, waren es sogar 2!!!!!
Eine CC 472083 FRET (meine erste Wahl) und die CC 72091 (die kam hinterher)
Schliesslich waren sie wohl vorher immer gemeinsame Freunde und das dürfen sie auch bleiben.
Die Tiefe der Detailierung der Lematec (ich hatte vorher nie so etwas gesehen) ist eine Offenbarung.
Unbeschreiblich, Wahnsinn! Ich wollte eigentlich mal eine REE BB MTE, das wir wohl nichts, die hole ich mir neu von Lematec.
Und zu meinem großen Glück, besser totalen Freude, traf ich auf der Heimfahrt in Paris EST auf einen liebenswerten, freundlichen
Piloten des ICE 3, selbst Modelleisenbahner, auch begeistert von der FRET.
An dieser Stelle, falls Sie es mal lesen, lieben herzlichen Dank für die ewige Freude die Sie mir gemacht haben! 
Grüße Frank
Und hier meine Stars: