Zitat von Werbelok im Beitrag #11
Ich schließe aus Vargs Post das er nicht wie ich beide Loks auf der Anlage im direkten Vergleich hat. Nun gut sei es drum...
Wenn ich den Schorsch so schlecht finden würde hätte ich ihn schon wieder verkauft. Soviel dazu.
Mir aus meinem obigen Post zu unterstellen grundsätzlich etwas schlecht zu reden zeugt von einer gewissen Oberflächligkeit deinerseits aber ich lasse das mal so stehen.
Tja, man kann mit seinen Rückschlüssen schon ziemlich weit danebenliegen, das zeigt Dein Beitrag, denn ich habe tatsächlich Beide nicht nur auf der Ablage stehen, sondern sogar fahren.
Ich unterstelle hier nichts, sondern Du hast grundlos unsachliche Kritik geäußert, der Schorsch ist nicht Thema wenn es um die Baureihe 10 geht.
Ich habe offensichtlich eine grundsätzlich andere Einstellung als Du und bin darüber froh, denn was Du als Oberflächigkeit betrachtest, sehe ich eher als die gesunde, positive Einstellung, nicht dauernd zwanghaft Vergleiche anzustellen und an irgendetwas herummäkeln zu müssen.
Ich kann mich ganz einfach an beiden Lokomotiven erfreuen ohne zu vergleichen und bei Einer von ihnen etwas Negatives zu finden.
Bekanntlich waren sogar die Lokomotiven und ihre Eigenschaften im Großbetrieb unterschiedlich, warum sollen es die Modelle nicht auch sein ?
Gruß
Varg
Märklin HO und beim Hobby auch mal Fünfe gerade sein lassen. Vorsätzlicher Nicht-Nietenzähler.