Hallo,
mein TRIX Exemplar hatte ich gestern abgeholt. Tolles Modell, wie hier schon beschrieben. Sound gut gemacht.
Hallo,
mein TRIX Exemplar hatte ich gestern abgeholt. Tolles Modell, wie hier schon beschrieben. Sound gut gemacht.
Viele Grüße,
Bodo Müller
2L = Digital mit DCC
| Beiträge: | 2.357 |
| Registriert am: | 12.10.2007 |
| Ort: | NRW |
| Gleise | Tillig Elite |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | Digital |
| Stromart | DC |
Hallo,
interessant diesesmal bei der BR 181.2 39583 das kein einiges Exemplar in der Bucht von den Händlern eingestellt wurde. Sonst war nach ein paar Tagen nach Erscheinung eines neuen I.Modelles die Seite voll.
Zwei Gründe, märklin liefert wenig aus oder die Händler sehen das Modell als nicht so begehrt an?
Gruß
Frank
| Beiträge: | 1.425 |
| Registriert am: | 14.02.2021 |
| Ort: | Bayern |
| Gleise | C-Gleis |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | Digital CS3 |
| Stromart | AC, Digital |
...oder die Händler haben keine Modelle über, weil alle Insider ihr Modell behalten wollen... 
| Beiträge: | 2.505 |
| Registriert am: | 10.09.2010 |
| Ort: | Süddeutschland |
| Gleise | Pickelgleise |
| Spurweite | H0, N, 1 |
| Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Danke an Märklin. Wunderschöne Lok. Gut das ich meine von Piko verkauft habe. Wer Interesse hat. LokSound 58419 NEM paßt in die Lok. Es gehen auch alle Funktionen super
Ciao Olli
viele Videos auf meinem YouTube Kanal
Wenn ich das so lese, hoffe ich das meine auch bald kommt.
| Beiträge: | 85 |
| Registriert am: | 16.01.2018 |
| Ort: | OWL |
| Gleise | C-Gleis |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | Banana Pi und Gleisbox |
| Stromart | Digital |
Zitat von lokfan103 im Beitrag #177
Hallo,
interessant diesesmal bei der BR 181.2 39583 das kein einiges Exemplar in der Bucht von den Händlern eingestellt wurde. Sonst war nach ein paar Tagen nach Erscheinung eines neuen I.Modelles die Seite voll.
Zwei Gründe, märklin liefert wenig aus oder die Händler sehen das Modell als nicht so begehrt an?
Viele Grüße,
Bodo Müller
2L = Digital mit DCC
| Beiträge: | 2.357 |
| Registriert am: | 12.10.2007 |
| Ort: | NRW |
| Gleise | Tillig Elite |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | Digital |
| Stromart | DC |
Zitat von Olli im Beitrag #179
Danke an Märklin. Wunderschöne Lok. Gut das ich meine von Piko verkauft habe. Wer Interesse hat. LokSound 58419 NEM paßt in die Lok. Es gehen auch alle Funktionen super
Liebe Grüße
Michael
| Beiträge: | 2.281 |
| Registriert am: | 08.06.2005 |
| Spurweite | H0 |
| Stromart | Digital |
Ich habe eine Traumlok hier- perfektes Finish mit ebenso perfekten Fahreigenschaften. Und vermutlich ein neuer Motortyp. Ob besser, 3 oder 5 Poler, kann ich nicht sagen.
Gruß
Martin
| Beiträge: | 13.083 |
| Registriert am: | 28.04.2005 |
| Gleise | C |
| Spurweite | H0, H0m, Z, 1 |
| Steuerung | Tams WDP CS2 IB 6021 |
| Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Zitat von Volldampf im Beitrag #182
Ich habe heute 3 Modelle im Handel gesehen. Trotz Schutzfolien um den Karton, sahen diese etwas angeschrabbelt aus und der Lack bei den Loks war vom Finish her auch nicht besonders. Da sieht meine Piko besser aus.
Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.
| Beiträge: | 15.080 |
| Registriert am: | 02.06.2006 |
| Gleise | Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N |
| Spurweite | H0, N |
| Steuerung | Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB |
| Stromart | Digital |
Zitat von supermoee im Beitrag #184Zitat von Volldampf im Beitrag #182
Ich habe heute 3 Modelle im Handel gesehen. Trotz Schutzfolien um den Karton, sahen diese etwas angeschrabbelt aus und der Lack bei den Loks war vom Finish her auch nicht besonders. Da sieht meine Piko besser aus.
Hallo
nur damit ich es richtig verstehe. Du hast drei Lokomotiven, unausgepackt, also hinter der Aussenfolie, dem Blister und der inneren Folie angeschaut und fühlst dich in der Lage, den Farbfinish der Lok hier zu beurteilen?
Gruss
Stephan

| Beiträge: | 1.835 |
| Registriert am: | 29.05.2021 |
Zitat von supermoee im Beitrag #184Zitat von Volldampf im Beitrag #182
Hallo
nur damit ich es richtig verstehe. Du hast drei Lokomotiven, unausgepackt, also hinter der Aussenfolie, dem Blister und der inneren Folie angeschaut und fühlst dich in der Lage, den Farbfinish der Lok hier zu beurteilen?
Gruss
Stephan
Liebe Grüße
Michael
| Spurweite | H0 |
| Stromart | Digital |
Zitat von Ludwig47 im Beitrag #185Zitat von supermoee im Beitrag #184Zitat von Volldampf im Beitrag #182
Hallo
Gruss
Stephan
Durch die berühmte Blisterkugel sieht man oftmals Dinge die Anderen völlig fremd sind.
Gruß
Ludwig47
PS: Mir reicht der reale Blick auf mein eigenes Clubmodell der 39583 vor mir völlig aus - ein Traum von einer Lok.
Liebe Grüße
Michael
| Spurweite | H0 |
| Stromart | Digital |
Hallo Michael
danke für die Klarstellung. Da die 3 Modelle im Fokus standen, hatte ich verstanden, dass diese angeschrabbelt waren, was auch immer angeschrabbelt heissen sollte.
Du hast einen interessanten Händler, der für einen Kunden, der die Lok eh nicht kaufen wird, sogar drei Exemplare aus der Schachtel nimmt. Die Händler die Ich kenne, hätten das nie und nimmer gemacht. Wenn ernsthaft Interesse besteht, machen die eine auf, und wenn die gut ist, dann war`s das. Abgesehen davon, ist das ein Insidermodell. Wer bestellt, verpflichtet sich zum Kauf.
Gruss
Stephan
Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.
| Spurweite | H0, N |
| Stromart | Digital |
Moin Stephan,
Du scheinst ein Meister im kombinieren zu sein. Dass ich die Lok nicht kaufen wollte, habe ich nicht gesagt. Ich habe eine bestellt und wollte kaufen. Leider war keine Lok dabei, die „meinen“ Qualitätsansprüchen genügt hat. Bei meinem Händler ist der Kunde noch König und der ist sehr auf zufriedene Kunden bedacht.
Den Traum von einer Lok, den hier manche erleben, kann ich bis jetzt noch nicht nachvollziehen.
Liebe Grüße
Michael
| Spurweite | H0 |
| Stromart | Digital |
| Spurweite | H0, N |
| Stromart | Digital |
Guten Morgen,
da diese Lok vermutlich außerhalb meines Budgets liegt, dennoch die Frage zu der Funktion der ferngesteuerten Stromabnehmer.
Ist es in der Praxis nicht so, dass die Stromabnehmer während der Fahrt an der Systemwechselstelle "getauscht" werden.
Zumindest ist dies so in einem YouTube Video dass auf dem Brenner gedreht wurde zu sehen.
Lässt sich dies nun auch bei der 181.1 Märklin Wunderlok abbilden? Bzw. so programmieren, dass an einer bestimmten Stelle auf der Anlage die Panthos
wechseln?
Für mich wird es eher "was Gebrauchtes" von PIKO oder Roco werden. 
Grüße aus Frankfurt
Matthias
| Beiträge: | 1.274 |
| Registriert am: | 23.02.2021 |
| Homepage: | Link |
| Ort: | Frankfurt am Main |
| Spurweite | H0 |
| Stromart | Digital |
Guten Morgen,
bei meiner Trix-Variante kann ich die Stromabnehmer über F1 und F4 unabhängig voneinander ansteuern. Über F23 ist ein Wechsel des Stromsystems programmiert. Dabei fährt der eine (ausgefahrene) Abnehmer ein und nach kurzer Wartezeit fährt der andere Abnehmer aus. Das ganze wird von einer passenden Soundkulisse begleitet und funktioniert sowohl im Stand wie auch während der Fahrt.
Nettes Gimmick, aber "Wunderlok" würde ich nun nicht schreiben wollen, soviel Euphemismus ist mir für ein Spielzeug etwas über der roten Linie. Die Roco 181.2 ist detailmäßig Welten weg von Piko und Trix, aber ich war jahrelang damit zufrieden. Warum also nicht.
Glückauf
Stefan
| Beiträge: | 35 |
| Registriert am: | 02.04.2022 |
| Ort: | Salzgitter |
| Spurweite | H0, H0e |
| Stromart | DC, Digital |
Hallo Stefan,
eigentlich bin ich kein Freund von Gimmiks, die eine Lok "unnötig" verteuern.
Das mit dem Pantho Wechsel finde ich aber mal ein tolles Gimmik. :-)
Du würdest dann also PIKO für den kleineren Geldbeutel empfehlen?
Grüße aus Frankfurt
Matthias
| Beiträge: | 1.274 |
| Registriert am: | 23.02.2021 |
| Ort: | Frankfurt am Main |
| Spurweite | H0 |
| Stromart | Digital |
Zitat von supermoee im Beitrag #189
..., was auch immer angeschrabbelt heissen sollte.

Zitat von Zugschubser im Beitrag #194
Du würdest dann also PIKO für den kleineren Geldbeutel empfehlen?
| Beiträge: | 35 |
| Registriert am: | 02.04.2022 |
| Ort: | Salzgitter |
| Spurweite | H0, H0e |
| Stromart | DC, Digital |
Hallo zusammen
OT: Der Begriff"Angeschrabbelt" wird in einigen Regionen Deutschlands verwendet und gehört da zum normalen Sprachgebrauch. Ob das nun im Duden steht spielt keine Rolle.
"Angeschrabbelt" steht in meiner Region für leicht beschädigt oder auch etwas verkratzt. Also für nicht ganz in Ordnung.
Liebe Grüße, André
>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco,
Rivarossi,Sachsenmodelle und Technomodell<
>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<
| Beiträge: | 2.150 |
| Registriert am: | 29.07.2018 |
| Ort: | Sachsen |
| Gleise | Fleischmann H0 , Tillig H0e |
| Spurweite | H0, H0e |
| Stromart | DC, Analog |
Zitat von Volldampf im Beitrag #190
Moin Stephan,
Du scheinst ein Meister im kombinieren zu sein. Dass ich die Lok nicht kaufen wollte, habe ich nicht gesagt. Ich habe eine bestellt und wollte kaufen. Leider war keine Lok dabei, die „meinen“ Qualitätsansprüchen genügt hat. Bei meinem Händler ist der Kunde noch König und der ist sehr auf zufriedene Kunden bedacht.
Den Traum von einer Lok, den hier manche erleben, kann ich bis jetzt noch nicht nachvollziehen.
| Beiträge: | 9.536 |
| Registriert am: | 28.04.2005 |
| Ort: | Ruhrpott |
| Gleise | C-Gleis |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | IB2 mit Tams B4 Booster |
| Stromart | AC, Digital |
Zitat von Michael Knop im Beitrag #198Zitat von Volldampf im Beitrag #190
Moin Stephan,
Hi Namensvetter,
Das ist schön für dich!
Aber mal anders herum betrachtet:
Wenn ich feststellen müsste*, dass ich bei meinem Händler Modelle bekomme, die „durch die Qualitätskontrolle anderer Kunden gefallen sind“, dann wäre ich dort die längste Zeit Kunde gewesen!
*) irgendwie „merkt“ man immer, dass die Modelle nicht mehr „Werksverpackt“ sind!
Viele Grüße, Michael
Liebe Grüße
Michael
| Spurweite | H0 |
| Stromart | Digital |
Zitat von DR POWER im Beitrag #197
Hallo zusammen
OT: Der Begriff"Angeschrabbelt" wird in einigen Regionen Deutschlands verwendet und gehört da zum normalen Sprachgebrauch. Ob das nun im Duden steht spielt keine Rolle.
"Angeschrabbelt" steht in meiner Region für leicht beschädigt oder auch etwas verkratzt. Also für nicht ganz in Ordnung.
Liebe Grüße, André
Liebe Grüße
Michael
| Spurweite | H0 |
| Stromart | Digital |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |