Hallo liebe Leser meines Theards,
"���� mein besonderer Zug"!
Was sind eigentlich "besondere Züge"?
Für mich sind besondere Züge, Züge die mich an einen bestimmten Anlass, eine Reise, eine Begegnung erinnern oder Züge die in ihrer Zeit blanker Alltag waren und die ich heute sehr vermisse weil es diese nicht mehr gibt und dadurch die Vielfalt in der Bahnwelt verloren gegangen ist.
Heute zeige ich euch meine 5te Re10/10 Combo.
Eigentlich war für heute eine ganz andere vorgesehen... die hier:
... hatte ich total übersehen!
Unterwegs mit einem Agenturzug
Genua - Dortmund.
15 bunt zusammengewürfelte Schnellzugwagen der FS, DB und SBB.
Da braucht es die ganze Länge der Anlage um die überhaupt halbwegs aufs Bild zu bringen
Das Bild könnte im Original noch kurz vor der Divisionierung entstandenen sein...
Nach dem Ausbau der automatischen Kupplungen konnten die SuisseExpress Maschinen endlich freizügig eingesetzt werden.
Es ist sogar vorgekommen dass die SE Maschinen im Güterverkehr am Gotthard gelaufen sind. 
Die Re6/6 von Roco ist die Taverne-Torricella und die BoBo ist die 11 141, beide mit einem Lenz Decoder. Lauftechmisch meine beste Re10/10. 
Vor Beginn der "Errötungswelle" waren die SE Maschinen ein willkommener Farbklecks im Tannengrünen Einerlei.
Nachschuss im Vorbeifahren auf den buntesten Teil der endlosen Wagenschlange...
Fahren kann ich solche Züge aber:
Nirgends abstellen, da ist bei 8 x 303 Feierabend!
So Leute Feierabend ist jetzt auch hier und ich hoffe auch No.5 findet eure Aufmerksamkeit.
Es ist sogar noch eine weitere 10/10 aufgetaucht die ich nicht mehr auf dem Schirm hatte.
Also verlängert sich meine Serie nochmal um zwei Tage.
Hoffe es wird nicht langweilig...
Gruß Uwe

: