Zitat von Guardian71 im Beitrag #4die Zeichnung auf Seite 8 zeigt ein "click" als Hinweis auf die Rastnasen. Das kann man m.E. aber nur erahnen und kaum erkennen.
Hallo Mark,
für mich ist das "click" ein eindeutiger Hinweis auf die Rastnasen, aber vielleicht bin ich auch zu sehr an Rastnasen gewöhnt.
wenn Du "3." in der Brawa-Anleitung auf Seite 8 meinst, dann bedeutet das, Du musst als drittes (nach Rauchkammertür und Stecker fürs Lautsprecher und Licht in der Rauchkammer) die Steuerstange vom Kessel lösen.
wenn Du "3." in der Brawa-Anleitung auf Seite 8 meinst, dann bedeutet das, Du musst als drittes (nach Rauchkammertür und Stecker fürs Lautsprecher und Licht in der Rauchkammer) die Steuerstange vom Kessel lösen.
Gruß Werner
Wie bekomme ich die Steuerstange aus dem Führerhaus?
hast Du Dir mal die Beschreibung von Mark, die er in #2 verlinkt hat, angesehen? Vielleicht helfen Dir ja sein Text und die Bilder eher weiter als die Zeichnung von Brawa.
Ich selbst habe die Lok nicht, aber für mich ist die Anleitung ziemlich eindeutig:
Zuerst die Rauchkammertür nach vorne abziehen. Dann die beiden Stecker für Spitzenlicht und Rauchgenerator trennen.
Da die Reichsbahn-Analog-Version 40952 weder oberes Spitzenlicht noch Rauchgenerator hat (und ich vermute, dass Du diese Version hast), können diese Schritte vermutlich entfallen.
Weiter geht es mit dem vorsichtigen Herausziehen der Steuerstange aus dem Führerhaus. Nun Schraube unter der Lok öffnen. Kessel mit Führerhaus nach oben abziehen, dabei die Rastnasen am Führerhaus zum Fahrgestell lösen. Abdeckung/Blindstecker entfernen und Decoder einstecken. Das Ganze wieder zusammensetzen.
Und Achtung: Brawa-Loks (und -Wagen) sind sehr filigran, deshalb nur ganz vorsichtig anfassen und demontieren, sonst ist schnell etwas abgegangen oder gar gebrochen.