habe in meiner Bastel-Kiste einen Decoder aus einer Roco-Lok gefunden. Leider habe ich keine Anleitung dafür gefunden und daher frage ich Euch, ob mir jemand sagen kann wie ich den Decoder (mit der IB) programmieren kann:
Der Decoder kann MM und hat einen NEM-Schnitstellenstecker. Er ist auf einer grünen Platine und hat einen Poti (vermutlich zum einstellen der Anfahrverzögerung). Vermutlich war er in einer AC-Digital-Lok von Roco werksseitig verbaut. Nun möchte ich die Adresse ändern, weiss aber nicht wie. Kann mir jemand von Euch helfen?
Grüße Alex
Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko
Ergänzung: Bei genauerem Betrachten, könnte der vermeintliche Poti auch eine Art "Druckknopf" also Schalter sein, allerdings frage ich mich, welchen Sinn das machen könnte.....
Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko
es handelt sich mit ziemlicher Sicherheit um den Lenz Dekoder LE930. Du findest das Handbuch zu diesem Bauteil auf der HP des Herstellers; allerdings sind diese Bedienungsanleitungen etwas schwer zu finden, du mußt dich ein wenig durch die Seite "durchwühlen".
Stimmt - ist der LOPI 1 dem Bild nach zu urteilen. Danke dafür! Nur wie programmiere ich Ihn mit diesem seltsamen Schalter? Oder kann ich ganz klassisch über CV`s programmieren?
Grüße Alex
leider lässt sich der Decoder NICHT über Cv`s programmieren. Kann mir jemand sagen, wie man den (vermeintlichen) "Roco"-Lopi 1 programmiert? Vermutlich braucht man da diesen Taster auf dem Decoder?
Grüße Alex
da mach ich doch mal an dieser Stelle weiter. Ich habe einen DCC Lenz-Decoder in der Bastelkiste gefunden, etwa Mitte der 90er Jahre. Den würde ich gern als Funktionsdecoder einsetzen, sozusagen sein Gnadenbrot vor der z-Stellung. Nun hat der 7 Lötfähnchen, ich weiss aber nicht, wie diese belegt sind. Google kann nicht weiterhelfen, von euch bestimmt einer. Besten Dank und bis bald