ich interessiere mich für die o.g. Lok, finde aber weder bei Piko noch auf den diversen Händlerseiten, wo diese Lok zur Zeit angeboten wird, nähere Infos über die Funktionaliäten der Lok. Was mich interessieren würde sind.
Welche Digitalen Soundfunktion hat diese Lok ( Fahrgeräusch, Bremsenquietschen, Bahnsteigdurchsagen oder ähnliches)? Welche schaltbaren Funktionen hat diese Lok ? ( Licht, Motorraumbeleuchtung oder Ähnliches )
Ich finde selbst im Internet ( Google und Co ) keinerlei Hinweise darüber
Es wäre prima wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
Im voraus schon mal vielen Dank für eure Unterstützung
Viele Grüße
Günter
Viele Grüße aus dem Hessenland Günter Insider seit 1993
Leider helfen mir diese bei meinem Anliegen bzw. Fragen nicht weiter. Die Händler bei denen die Lok noch bestellbar ist. ( u.a. "Bessere Preise) habe ich meine Fragen auch schon gestellt, aber eine Antwort habe ich bisher noch nicht erhalten.
bei diesen Händlern stehen nur die notwendigsten Infos auf der HP, ohne nähere Details der einzelnen Lokfunktionen, was für mich eine sehr dürftige Beschreibung ist. Piko 71273 - ~E-Lok/Sound BR 111 RailAdventure Ukraine VI + PluX22 Dec. (PSSH) Größe: Spur H0 (1:87) Hersteller: Piko Produkttyp: E-Lok Stromsystem: Wechselstrom AC Epoche: Epoche VI Bahngesellschaft: Railadventure
Daher meine Anfrage in diesem Forum
Grüße
Günter
Tach, schon mal bei PIKO direkt vorbeigeschaut? Dort sind auch die Kataloge der letzten Jahre erhältlich und die Betriebsanletungen der Modelle. Da sollten dann die gewünschten Informationen zu finden sein.
vielen Dank für deinen Hinweis. Habe ich gemacht, aber unter der Suchfuntion "71273" wurde nix gefunden
Jetzt, wo du mich netterweise nochmals auf die "Bedienungsanleitungen" gestoßen hast, oh Wunder, da ist ja die Beschreibung, genau das was ich gesucht habe.
Vielen Dank nochmal und Gruß
Günter
Mit ein bisschen Suchen auf den Pikoseiten fliegen einem manchmal die gebratenen Täubchen in den Mund: Piko 71273 Anleitung + Ersatzteilliste inkl. Funktionsübersicht.
Tante Edit: Ca. 10 Min.
Alexander aus dem südlichsten Allgäu Digital mit altem Blechgleis auf dem Boden TamsMC, Booster B4, alte Digitalkisten Bekennender ATF-Öl Anwender
@Alexander - Danke, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, hatte es ja bei Piko gefunden ( Siehe nur 6.) allerdings unter der Rubrik Bedienungsanleitung und nicht unter der allgemeinen Suchfunktion auf der Piko HP.
@Veith - Ebenfalls Danke für den Tipp, aber doch recht Teuer. Habe die Lok jetzt bei "Bessere Preise" zu einem recht günstigen Preis bestellt