Hallo, Ich habe gestern meine Märklin V 32 Druckluft Diesellok A.Nr. 3720 erhalten und soeben gereinigt. Hierbei habe ich festgestellt, dass die Motorattrappe lediglich aus bedrucktem Karton besteht. 😮
Meine Frage nun: Hat sich jemand eine Motorattrappe angefertigt, möglicherweise sogar 3D gedruckt? Wenn ja, wäre die stl-Datei zu bekommen?
Ich weiss, das ist ein Luxusproblem. Aber sind wir nicht alle ein wenig "verspielt" und auch im positiven Sinne etwas "verrückt"? 😉 😀 Ich freue mich schon auf mögliche Antworten und wünsche allen noch einen schönen Sonntag Nachmittag und Abend. Viele Grüße Wolfgang
Grüße Wolfgang
Windigipet, Tams mc² zum Fahren, Schalten und Rückmelden, Märklin C-Gleis (3L) und Tillig Elite Gleis (2L) MLL im Aufbau (Anfänger)
Auch ich nenne so eine V32 mein Eigen. Mich hat die einzigartige Konstruktion so gekitzelt… da musste ich zuschlagen. Wirklich ein sonderbares Gerät. Aber ich finds cool.
Ein netter Vorbesitzer hat sogar einen Diesel MSD eingebaut (nett, aber flog raus).
Wie Du bin ich gleichwohl auf der Suche nach einer adäquaten Motorattrappe.
Und wenns mal ein gutes ESU Soundfile dazu gäbe, wäre ich auch Kunde…
Für den Moment habe ich eine Motorattrappe einer V200 „reingehängt“ aber glücklich macht mich das auch noch nicht ganz..
at Krokodil: Quote: "Bei den folgenden Auflagen von Märklin war die Motorrauminneneinrichtung aus Kunststoff."
Wenn du hier eine ET- oder Artikelnummer für mich hättest, wäre das super. Ich konnte leider ausser der Katonattrappe nichts finden.
at Lokidokter: Ja ein ESU Sounfike wäre toll. Ein netter Moba-Kollege hat mir einen selbs zusammengestellten/ergänzten ESU-Loksound zum Aufspielen zur Verfügung gestellt!! Das hat mich mega gefreut! Damit starte ich jetzt mal und wenn ich den LS eingebaut habe, kann ich es mal testen, wie es sich in der Lok anhört. 😉 😀 Auch das mit der V200 Attrappe ist eine gute Idee. Ich hoffe noch auf einen kreativen Kopf, der eine Motorattrappe druckt und diese oder die stl Datei zur Verfügung stellt. 😉 Al Grüße Wolfgang
Grüße Wolfgang
Windigipet, Tams mc² zum Fahren, Schalten und Rückmelden, Märklin C-Gleis (3L) und Tillig Elite Gleis (2L) MLL im Aufbau (Anfänger)
Vielleicht kann einer der Moba Kollegen, der die Lok mit dem Kunststoffelement hat, es für ein 3-D Bild zur Verfügung stellen könnte, so das eine Kopie erstellt werden könnte, so das es mit einem 3-Drucker gedruckt werden könnte.
at Krokodil: Quote: "Bei den folgenden Auflagen von Märklin war die Motorrauminneneinrichtung aus Kunststoff."
Wenn du hier eine ET- oder Artikelnummer für mich hättest, wäre das super. Ich konnte leider ausser der Katonattrappe nichts finden.
at Lokidokter: Ja ein ESU Sounfike wäre toll. Ein netter Moba-Kollege hat mir einen selbs zusammengestellten/ergänzten ESU-Loksound zum Aufspielen zur Verfügung gestellt!! Das hat mich mega gefreut! Damit starte ich jetzt mal und wenn ich den LS eingebaut habe, kann ich es mal testen, wie es sich in der Lok anhört. 😉 😀 Auch das mit der V200 Attrappe ist eine gute Idee. Ich hoffe noch auf einen kreativen Kopf, der eine Motorattrappe druckt und diese oder die stl Datei zur Verfügung stellt. 😉 Al Grüße Wolfgang