Zitat von SimonBR im Beitrag #1
Hallo zusammen,
Meiner Re460 029 Chiquita Lok musste ich einen neuen Decoder einbauen. Aus Kostengründen einen ESU LokPilot 5, da ich den Sound der Lok nicht benötige. Nun stehe ich vor der Herausforderung, wie kann ich nun die Lichtfunktionen einstellen? Aktuell vorne 3xWeiss und hinten 2xRot. Aber da ich den CH-Lichtwechsel haben will, versuchte ich dies via das Mapping mit der CS3. Aber irgendwie will dies nicht so. Habe dies mit Licht hinten, vorne, Ausgang 1 usw. versucht. Ohne Erfolg.
Kann jemand mir dabei weiterhelfen, wie ich dies einstellen muss? Welchen Ausgang und oder welche Funktion?
Hallo,
dein Problem ist, nicht alle Funktionen des Modells lassen sich über die Funktionsausgänge des Decoders schalten, sondern werden über die sogenannte SUSI-Schnittstelle aktiviert.
In deinem Fall:
Licht weiß Hinten (Je nach Fahrrichtung) über "SUSI F1"
Fernlicht über "SUSI F4"
Licht aus Führerstand hinten (oder Führerstand 2) über "SUSI F6"
Licht aus Führerstand vorne (oder Führerstand 1) über "SUSI F8"
Daneben gibt es noch die Funktionsausgänge Licht vorne und Licht hinten, die wie du schon festgestellt hast das Stirnlicht und das rote Schlusslicht aktivieren.
Zu guter letzt dann noch AUX 3 und AUX 4 die das Licht in den Führerständen aktivieren.
Soweit ich das überblicken kann sind dazu umfangreiche Einstellungen notwendig.
Sinnvolle Alternative, den Lokprogrammer einsetzen und das ganze per Software am PC einstellen.
Man kann sich auch die jeweiligen einzustellenden CV-Werte im Programm anzeigen lassen, wenn man am PC die Einstellung so vorgenommen hat wie gewünscht.
Ergebnis ist aber einen CV Einstellungsorgie an der Zentrale. Von daher ist der Tip jemanden aus dem Forum mit einem ESU Lokprogrammer zu finden die bessere Alternative.
Grüße