Hallo,
kann man bei den Zimo Decodern über das Auslesen von CVs ablesen, ob es sich um einen MX oder MS-Decoder handelt?
Viele Grüße
Alex
Hallo,
kann man bei den Zimo Decodern über das Auslesen von CVs ablesen, ob es sich um einen MX oder MS-Decoder handelt?
Viele Grüße
Alex
Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko
Gleise | K-Gleise |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Intellibox 2 MM + DCC |
Stromart | AC, Digital |
Hmm MX sind doch Lok- und Funktionsdecoder mit oder ohne Sound und MS sind nur Sounddecoder…
Ob Sound oder nicht müsste sich aufgrund der Lötpads für den Lautsprecher leicht rausfinden lassen.
Zudem hat Zimo auf der Website von jedem Decoder ein Bild… ggf hilft das weiter.
Im CV8 lässt sich keider nur die Herstellerkennung (ich meinte Zimo=145 ) auslesen lassen…
Oder stell doch mal ein Foto rein…
Gleise | Alles mögliche |
Steuerung | ExCS3, Ecos 2.1, exMS1, MS2, Analog |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Hallo Alex,
ja, ganz einfach! Die entsprechenden CVs stehen in den Anleitungen (separate Broschüren für MX und MS). Die bekommst Du auf der Zimo-Webseite, www.zimo.at. Darin steht dann auch, welcher Wert für welchen Decoder steht.
Viele Grüße,
Christian
Gleise | Tillig Elite, Zeitgeist |
Spurweite | H0 |
Steuerung | TC 10G, YD7001, DR4088, DR5013, DR5033, Joka-Electronic |
Stromart | Digital |
Hallo Alex,
MX lassen sich danach identifizieren. Ob es so eine Übersicht auch für MS-/MN-Decoder gibt, weiß ich nicht.
Gruß
Werner
Edit: Ich habe gerade die Liste gefunden, sie steht unter Ziffer 2 in der Anleitung.
Zitat von drum58 im Beitrag #4
Hallo Alex,
MX lassen sich danach identifizieren. Ob es so eine Übersicht auch für MS-/MN-Decoder gibt, weiß ich nicht.
Gruß
Werner
Edit: Ich habe gerade die Liste gefunden, sie steht unter Ziffer 2 in der Anleitung.
Gleise | Alles mögliche |
Steuerung | ExCS3, Ecos 2.1, exMS1, MS2, Analog |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Ich Danke euch!
Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko
Gleise | K-Gleise |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Intellibox 2 MM + DCC |
Stromart | AC, Digital |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |