Hallo, leider kann ich bei DSO trotz Anmeldung keine Themen oder Antworten abschicken, deshalb probiere ich es heute einmal hier. Es geht um die BR 23 von ROCO, neueste Ausführung. Wie bekommt man den Umlauf um den Kessel in die waagrechte, meiner läuft schräg nach vorne, das Umlaufblech unter der Rauchkammer ist in der Waage. Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar. Ich habe noch 3 andere 23iger, bei diesen ist alles in Ordnung. LG Thomas
Moin, ein Foto könnte helfen. Da der Umlauf normalerweise gerade ist, muss bei deiner Lok ein Fehler vorliegen. Aus deiner Beschreibung kann man aber diesen Fehler nicht erkennen. Schönen Gruß Maik
Hi Maik, ich werde mal ein Foto machen. Bei Youtube gibt es ein Video mit der 023 040-9 mit den BRAWA Silberlingen, bei dieser Lok ist es genauso und man kann es sehr gut erkennen. LG Thomas
Hi Thomas, hast im DSO mal gesucht ? Da waren letztes Jahr ~ 2 Seiten zum Thema schiefer Umlauf der 23er. Soviel ich noch weis sind da vorne an Umlauf 2 Steckzapfen dran, die vermutlich nicht in richtiger Postion sind. meint Fcrostifan