IB2 / IB2neo / wer nutzt (noch ) die IRIS ?

#1 von Daheim , 17.07.2023 15:42

Also ich ja, und da ich bestens durch die IB1 bis zur Sw 2.0 gekommen bin und diese Fernbedienung KEINEN direkten Kontakt ("Linie") zum Empfänger braucht (zumindest nicht in einem abgeschlossenen Raum mit fast nur weißen Wänden), möchte ich mich gern austauschen...mit wem aber (der noch die IRIS selbst nutzt) ?
Gruß und Dank ans Forum !
Gert

Karst Drenth hat sich bedankt!
Daheim  
Daheim
Spurweite N
Stromart Digital

RE: IB2 / IB2neo / wer nutzt (noch ) die IRIS ?

#2 von Michael Knop , 17.07.2023 20:06

Zitat von Daheim im Beitrag #1
Also ich ja, und da ich bestens durch die IB1 bis zur Sw 2.0 gekommen bin und diese Fernbedienung KEINEN direkten Kontakt ("Linie") zum Empfänger braucht (zumindest nicht in einem abgeschlossenen Raum mit fast nur weißen Wänden), möchte ich mich gern austauschen...mit wem aber (der noch die IRIS selbst nutzt) ?
Gruß und Dank ans Forum !
Gert

Hi Gert,

Noch als ich die IB (650) genutzt habe, bin ich von der Iris (mit loconet zusatzempfänger) umgestiegen auf die funk-Daisy.

Ich kam von der 6021 mit dem infra Control 80f von Märklin, und war im Bezug auf Bedienung und Empfangssicherheit/Reichweite mit dem IB/Iris Gespann nie zufrieden - egal mit welchem Empfänger (eingebaut in IB-IR, dem Auge mit dem DIN Stecker, oder dem Loconet IR Empfänger - an die Reichweite der Märklin IR Bedienung kam keine Kombination ran).

Als es dann die funk Daisy gab, bin ich sofort umgestiegen, und habe es nie bereut.

Inzwischen nutze ich die IB2, immernoch mit der Funkdaisy

Viele Grüße, Michael

Michael Knop  
Michael Knop
Trans Europ Express (TEE)
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital

RE: IB2 / IB2neo / wer nutzt (noch ) die IRIS ?

#3 von Karst Drenth , 17.07.2023 20:11

ICH !

Es war in Form einer Piko Digifern mein 2. Digital-Steuergerät. Das 1. war das Daisy - 1 Startserset.
Mein 1. Schritt in Digitaler MB-Elektronik war einen IR Emfänger für LocoNet, damit ich auch mein Daisy Set mit dem DigiFern steuern konnte.

Heut zu Tage verwende ich IRISsen und DigiFerns durcheinander fast täglich an meine YD7001-en. :) Sehr bequem steuern und die Batterien (NiMh Akkus mittlerweile) halten quasi ewig.

Gruss,
Karst, der auch mal klein angefangen hat

Oh... und besitze mittlerweile auch die IB-IR, IB-Basic, IB-II und das Fleischmann Twincenter.

Km145 hat sich bedankt!

Karst Drenth
InterRegioExpress (IRE)
Homepage: Link
Gleise H0: Tillig / Piko N: Fleischmann
Spurweite H0, N
Steuerung YaMoRC Zentrale, Rückmelder, Schaltdecoder usw
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 17.07.2023 | Top

Richtige Entstörung alter Märklin Motoren in Digital-Umgebung
Intellibox 2 neo / LNCVn der IB selbst ?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz