Hallo zusammen,
der Neugierde halber wollte ich heute mal wieder nach dem IC 2012 schauen, machte doch dieser Tage eine PRESS-Schlumpfine wieder von sich reden.
Lang war ich aber nicht unten:
01-03) Man glaubt es ja kaum, aber noch VOR dem verspäteten IC 2012 gab es noch die RHC 185 340 als Tfzf 61944 nach Ludwigshafen-Rheingönnheim.
Gruß an den grüßenden.
04.) heute war die Schlumpfine wieder im Rennen, aber nur an zweiter Stelle: 218 424 mit frischem Lack vor 218 454 von PRESS.
05.) Der Nachbarn katze Sissi bildet heute den Exkurs.
Und was tutet sich auf der Modellbahn?
06.) Da ist des Rocos schöne Ae 3/6 Nr. 10639 just fertig geworden.
Heißt in dem Fall fertig justiert für den analogen Einsatz unter Oberleitung, wer mich kennt, weiß, dass all meine E-Loks samt und sonders ihren Saft aus dem Draht holen und nicht aus den Mittelpunkten.
Hier steht die schöne Schweizerin mit hervorragend dazu passenden schweren STahlschnellzugwagen der 30er oder 40er Jahre verkehrsrichtig im Linksverkehr am Hausbahnsteig. Gebildet ist der Zug aus einem A, einem WR, 2 B und einem D-Wagen, also fünfteilig.
Dass bei mir problemlos im Linksverkehr gefahren werden kann, liegt eindeutig am zweiseitigen Gleiswechselbetrieb mit Formsignalen. Leider keine Schweizer Semaphore, aber die SBB ist im Vergleich zur DB und ÖBB eher ein Nischenprodukt, auf das man signaltechnisch nicht auch noch Rücksicht nehmen kann.
Tante Edit meinte, ich solle doch nachfolgendes noch einfügen:
07.) Was ist besser als eine Ae 3/6? Richtig, ihrer DREI.
Ich habe kurzerhand meine beiden Fleischmänner ausgepackt und zu einem flotten Dreier zusammengestellt.
Die Fleischmänner haben allerdings keine KKK, die etwas jüngere ganz links allerdings einen Normschacht.
Das ganze muss ich mal noch bei Tageslicht wiederholen.
Ich hab noch ne vierte, von Lima, die ist allerdings etwas zu groß und daher nicht maßstabsgetreu. 1:82 oder so.
08.) Und so schaut das aus, wenn man nicht mit dem Objektiv unten, sondern nach oben mit dem Handy fotografiert. Erhöhte Perspektive also.
Übrigens sind beide Fleischmänner auf Anhieb gefahren, obwohl jahrelang untätig in der Schachtel gelegen. Sowas lob ich mir.
Hoffe, es gefällt ein wenig.
Es grüßt
118Fan