echt nicht, ist ja ein dolles Ding. Wie weit bist du von den Werkswerten weggegangen? Was passiert, wenn du in alle 28 CV´s den gleichen Wert schreibst, dann müßte die Lok doch nach dem Losfahren in jeder Fahrstufe konstant weiter fahren?
Gruß BR180 Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier. Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.
CV 2/5 und 6 sollen ja eigentlich genau keinen Einfluß mehr haben sondern 67-94. Habe aber schon mal an 5 und 6 geändert und dann passiert auch was. Mein Problem ist dass ich eben keine 3 Punkt Kennlinie sondern die mit 28 Punkten möchte.
Grüße Stefan
DB Epoche III und IV, H0 AC Digital - herstellerunabhängig
Dass Du die alternative Kennlinie haben möchtest, ist mir klar - mein Zug sollte ja auch "nur" bremsen...
Für mich sieht es so aus, als hätten einige dieser Decoder eine fehlerhafte Programmierung (Funktionen der CV vertauscht...).
Evtl.sind daher die Parameter der "normalen" Kennlinie (CV2 bis CV6) zu verändern, obwohl die alternative Kennlinie per CV29 (und CV67 bis CV94) eingestellt ist.
Es klingt wirklich paradox: Bei meinem Zug hat die CV6 (Mittengeschwindigkeit) Auswirkungen auf das Bremsverhalten im Auto- matikbetrieb - im Handbetrieb war alles ok.
Wenn es funktioniert, ist mir der Fehler letztendlich egal - ich muß nur beim erneuten Programmieren dran denken.