Grüß Gott werte Stummis,
ich war vergangenen Freitag bei meinem Stammhändler. Da dacht ich mir, und wenn ich schon mal da bin, dann nehm ich auch was mit Und zwar folgendes.
1. Den grünen ICE 4, welcher aus dem AW Göppingen zurückkam.
2. Den diesjährigen Insiderwagen.
Raus aus der Box
Ein schönes
königsblau
findet ihr nicht auch?
Nach erster Begutachtung schwups auf's Gleis und ein paar Runden mit den Insiderwagenkumpels abgehangen
Insiderwagen 2023 im Zugverband
Nun kommen wir zum dritten Teil, welches mir mein Händler gegen ein gar "geringes" Entgelt mit auf den Weg gab.
Das 1. Insidermodell 2023
die BR 01.10 Altbau
ausgeboxingt (im deunenglischen)
Tritt näher!
Noch näher!! Hier die diskutierten Windleitbleche aus Kunststoff (tolles Wortspiel ) im Detail. Erscheinen schon deutlich massiver in der Stärke, als aus Blech/Metall. Auch die Stege wirken stärker im Profil. Da ich selbst aber keinen wirklichen Vergleich zum Original habe, stört es mich nicht weiter. Allerdings stelle ich mir schon die Frage, was Märklin da geritten hat?
Und auf der Bahn
Erste Solorunde der BR 01.10
Erster Einsatz der BR 01 1088
Ein schnuckelig, schrulliges, hübsch-hässliches Entlein.
Und zur Frage
Zitat von applor im Beitrag #21
Gibt es bei der Abholung Ihres 39760 Neuigkeiten von Ihrem Händler, wie lange dauert es, bis wir das Set 42529 erhalten?
Die Homepage sagt

Quelle: Wagenset 42529
Mein Händler meinte, er habe noch keine Auskunft, bzw. Ankündigung der Auslieferung des Wagensets erhalten. Er war sich nicht sicher, ob es tatsächlich noch im August zur Auslieferung reicht. Das ist aber eine reine Vermutung seinerseits, ohne dies belegen zu können.
Die Lok fährt seidenweich und für mein unmaßgebliches Empfinden auch sehr leise. Im Gegensatz zum ICE4, welcher wegen des unerträglichen Motorbrummens bei höheren Geschwindigkeiten im AW GP war.
Ach ja, bei den verlinkten Videos handelt es sich um sogenannte Shorts, welche ich nicht einem mit Vorschaubild verlinken konnte.
Grüße