Guten Abend,
Hand auf's
, wer von den Käufern weiß überhaupt um die Kritikpunkte, wenn er es nicht irgendwo hören oder lesen würde.
Ich schon überhaupt nicht, da ich in Puncto Vorbildwissen ein absoluter DAU bin. Wenn ich nicht hier Sebb's Beitrag gelesen hätte, dass die Windleitbleche neuerdings aus Plaste sind (wer kommt überhaupt auf so eine Idee
) wär mir das wahrscheinlich überhaupt nicht aufgefallen. Auch im Betrieb in Klostermühl fällt mir das nicht auf. Das Selbe gilt natürlich für die Lampen oder Schwingen, oder Radnaben, oder, oder, oder... (bitte beliebig fortsetzen).
Dann seh ich das wie meine Vorredner. Mit den Tests in den Modellbahnzeitschriften ist es allemal auch nicht soweit her mit der Objektivität. Was z.B. heißt Lampen zu groß? 1 mm oder gar 5, mehr als 20%, oder im Vergleich mit einem Atom?
Gerade Meenzers Satz hier
Zitat von Meenzer im Beitrag #54
... Für jemanden, der sich nur an dem erfreut, was er vor sich stehen hat, alles als vernachlässigend zu betrachten aber trotzdem erstaunlich, welch konstruktive Nachlässigkeiten Märklin sich bei der Abbildung der optisch schönen 01.10 geleistet hat. Manchmal möchte ich diese gar nicht wissen, denn das trübt dann doch etwas die Freude an dem nicht gerade günstigem Modell.
bestätigt meine Vermutung, dass es ihm, genauso wie mir, nie nicht aufgefallen wäre, hätte er es nicht in der Miba gelesen. Oder liege ich da falsch?
Für
mich sind, neben dem rot hervorgehobenen Satzteil, Robustheit und Betriebssicherheit wichtig, und nicht die Detaillierung bis auf das letzte mü. Wer damit nicht zufrieden ist, dem bleiben ja die anderen Hersteller. Ich finde die 01.10 noch immer hübsch-hässlich.
Meine zwei Pfennig