Bilder der letzten Tage

#1 von 118Fan , 05.08.2023 00:21

Hallo zusammen,

fangen wir da an, wo wir zuletzt aufgehört haben:

01) Da ich mittlerweile mit dem dezenten Rückbau der Anlage begonnen habe, nutzte ich vor einigen Tagen, vermutlich am 23.07. nochmals die Gelegenheit, ein paar Bilder auf der Anlage zu machen und knipste meine drei Ae 3/6 und zwei Ae 4/7.
Rechts bis zur Mitte die drei Ae 3/6, wobei die neue Rocomaschine ganz rechts außen am Hausbahnsteig steht.
Es folgt die Liliput Ae 4/7, die mittlerweile dem Vernehmen nach erfolgreich repariert wurde sowie ganz links die HAG- Ae 4/7, die gegenüber der Liliputmaschine aber stark verkürzt ist und eher einer Ae 3/6 entspricht, sieht man von der 4. Antriebsachse ab. Sie ist technisch etwas an die Primex E-44 angelehnt und nahezu komplett aus Metall. Jüngere HAG-Modelle von ihr würde ich bevorzugen, sind jedoch nicht finanzierbar.

02) Hier nun alle drei Ae 3/6 mit der Liliput Ae 4/7 zusammen.

03) Hier wieder alle 5 Schweizer Loks, wobei die Ae 4/7 diesmal rechts außen sind, mit der alten HAG-Maschine ganz rechts.

04+05) Kommen wir zum interessanten Tfzf 91623 mit den beiden 151 039 von WRS sowie der 075, je einmal von vorne und hinten am 25.07.2023 zweimal fotografiert.

06) Den IC 2012 nahm ich am selben Tage auch nochmals mit, bestand er doch aus der "Schlumpfine" 218 454 und der 425. Die Schlumpfine hilft wegen Lokmangels in Kempten aus.

07) Kommen wir bereits zum letzten Bild vom 29.07.2023, es herrschte große Freude über das Verkehren der 103 245 mit dem F 336 von Koblenz nach Lindau, an der obligten Stelle am alten Kilometerstein fotografiert.

Das war es schon wieder,
hoffe, es hat ein wenig gefallen.

Es grüßt

118Fan

Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan

118Fan
InterCity (IC)
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC

RE: Bilder der letzten Tage

#2 von Cknop , 05.08.2023 10:09

Super Bilder!
Ich würde die Anlage auf Ikea Ivar Regale aufbauen. Die anderen Ebenen kann man ja für andere Sachen verwenden.

Lg
Christian

118Fan hat sich bedankt!
Cknop  
Cknop
Regionalbahn (RB)
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Freiwald TC
Stromart Digital

Die Helden der Schlammschlacht kehren Heim