Hallo allerseits, Ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier richtig ist. Ansonsten bitte ich den Admin, das Thema entsprechend zu verschieben.
Ich habe mir die Wagenhalle von Faller gekauft. Alles top, aber beim Bau wurde klar, dass das C-Gleis da nicht funktioniert. Aus der Artikelbeschreibung ging das meiner Meinung nach nicht hervor. Daraufhin habe ich Faller kontaktiert und als Antwort kam, dass man das wohl nicht in der Artikelbeschreibung kommuniziert habe und das ändern wolle.
„ Das Modell ist für alle HO-Gleise ohne hohe Schotterbettung geeignet. Falls man die Gleise mit der Schotterbettung auch im Lokschuppen verwenden möchte, dann sollten die Mittelstege im Boden herausgetrennt werden und der Lokschuppen etwas höher gestellt werden, so dass die Schienen unter die Tore passen. Wenn man das nicht möchte, dann lässt sich die Höhe des Gleises nur mittels eines Übergansgleises von C-Gleis auf K-Gleis absenken. Die Angaben zu den Gleisen wurde leider nicht ausführlich genug angegeben wir haben den Hinweis an die zuständige Abteilung weitergeleitet.“
Servus, in der Anleitung steht da auch nichts zu - es ist ein wiederbelebter Pola-Bausatz, übrigens. Indes: es liegen Füllstücke bei, um das Gleis, natürlich ohne Bettung, "einzubetonieren".
Das ergibt durchaus Sinn, denn in einer Lokhalle wird nicht geschottert. Dass sich dann "C-Gleis" ohnehin verbietet, ist nur konsequent.