Ich habe die GFN 56 in der DB Version und bin rundum zufrieden. Mit einem Zimo Decoder fährt sie ganz hervorragend und die Glühlampen sind in Farbe und Helligkeit perfekt. Mich wundert die Neuauflage nicht.
Ich habe die GFN 56 in der DB Version und bin rundum zufrieden. Mit einem Zimo Decoder fährt sie ganz hervorragend und die Glühlampen sind in Farbe und Helligkeit perfekt. Mich wundert die Neuauflage nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Peters
Gleise | Roco Line ohne Bettung |
Spurweite | H0 |
Steuerung | IntelliBox II |
Stromart | DC, Digital |
Mein Vater hat auch einige GFN-Loks in seinem Bestand.
Teilweise umgerüstet auf SB-Antriebe, aber auch noch welche mit dem Rundmotor.
Wie schon geschrieben die laufen und laufen ohne nennenswerte Probleme.
Was den Qualitätsstandard von GFN betrifft so war dieser schon immer hervorragend.
Keine Farbunterschiede bei den Rottönen im Fahrwerksbereich und die Speichenräder waren schon immer ein Hingucker.
Wo es Licht gibt es auch Schatten, aber ingesamt sind dies Kleinigkeiten, welche sich mit geringem Aufwand beheben lassen.
Weiß auch nicht warum hier über die Beleuchtung diskutiert wird.
Persönlich finde das Licht einer Glühlampe angenehmer, als das von einer LED - meine Meinung, muss keiner teilen.
Gruß
DGU
Ich bin mit meiner Fleischmann 415671 ( auf dem foto hinten) auch sehr zufrieden.
Sie hat einen zimo-SD serienmässig. Ich musste nur einen puko-schleifer anbauen und umverkabeln.
2015 musste ich mehrere monate nach genau diesem modell suchen und dann (gebraucht) 300 € hinlegen. Vermutlich wurden von dieser artikel-nr nur wenige gebaut.
Ich mag diese bullige kleinere maschine.
Hubert
Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888
Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM |
Stromart | Digital |
Hallo ins Forum,
ich verstehe die Aufregung nicht. Es war doch klar, daß es sich um das alte Fleischmann-Modell handelt. Mir jedenfalls. Ich kaufe es nur deshalb nicht, weil ich schon zwei Versionen davon habe, mit denen ich sehr zufrieden bin. Ich brauche auch in einer Schlepptenderlok keine Pluxx22 - Schnittstelle. Wozu sollte sie dienen? Wenn man sound und/oder Rauchgenerator anschießen will, kann man das auch am Decoder direkt machen. Auch gegen Glühlampen habe ich überhaupt nichts einzuwenden, sie geben das für eine Dampflok passende Licht, was bisher von keiner LED erreicht wird, egal ob "warmweiß", "golden white" "sunny white", super golden white" oder wie diese Versuche einer originalgetreuen Lichtfarbe auch immer genannt werden.
Viele Grüße von Sebastian
zu meinem Anlagenthread: "klick"
schaut mal hier 28. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 29. November 2024, ab 17:00 Uhr (22)
Gleise | leider Märklin K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Märklin 6021 + TC Version 4.5 |
Stromart | Digital |
Hallo,
leider hat Roco den generellen Fehler des Modells bei der Neuauflage nicht korrigiert.
In Epoche I hatte das Vorbild 2 Hauptluftbehälter jeweils vorm Führerhaus seitlich unterm Umlauf.
In Epoche II ist dann der rechte nach vorn für quer über den 1. Kuppelradsatz gewandert.
Damit wanderte auch die Pumpe auf der rechten Seite mehr Richtung Führerhaus, eine Doppelverbundluftpumpe statt der einfachen wäre beim DR-Modell der Epoche III auch angebracht.
Das Modell von Fleischmann/Roco hat 3 Hauptluftbehälter statt 2.
Also ist der vorn für quer bei früheren Epochen zu viel, der unterm linken Umlauf bei späteren.
Aber immerhin hat man den falschen Totenkopf am Tender korrigiert.
Fleischmann verwendete bei etlichen Modellen verschiedener BR den schwarzen Totenkopf des Raw Meiningen aus den 1980er Jahren.
Viele Grüße
Jens
Einfach ein eigenes Forum erstellen |