moin
zu Thread #21 würde jetzt ein eingeloggter Benutzer sich fragen, warum er KEINE Rechte habe !?
ansonsten aber möchte ich aber fairerweise sagen, daß dieses Forum bisher werbe- und kostenfrei für uns ist !
Stummi und Admins haben wohl jede Menge Arbeit damit..
Wahrscheinlich kostet jede kleinste Änderung durch den Softwarelieferanten Geld ?
Hallo lupus51
Zitat von lupus51 im Beitrag #27
moin
zu Thread #21 würde jetzt ein eingeloggter Benutzer sich fragen, warum er KEINE Rechte habe !?.......
Zitat von lupus51 im Beitrag #27
moin
ansonsten aber möchte ich aber fairerweise sagen, daß dieses Forum bisher werbe- und kostenfrei für uns ist !
Stummi und Admins haben wohl jede Menge Arbeit damit..
Wahrscheinlich kostet jede kleinste Änderung durch den Softwarelieferanten Geld ?
>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<
>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<
Gleise | Fleischmann H0 , Tillig H0e |
Spurweite | H0, H0e |
Stromart | DC, Analog |
hi,
deine Programmierfähigkeiten ehrenamtlich bei Xobor einzubringen um deine Wünsche umzusetzen.
das ist zu global gedacht..ich weiß nicht, welche (CMS?)-Software da eingesetzt wird, komme natürlich auch nicht an Quellcode..
[CMS= Content Management System = Redaktionssystem : Benutzer können Texte einstellen und ändern ohne Programmierkenntnisse]
Mein Erfahrungsschatz in Sachen CMS erstreckte sich auf Redaktionssysteme wie typo3 (u.a. Kirche) und moodle(Schule),
ansonsten habe ich hauptsächlich in PASCAL und dann in JAVA (SE,Enterprise) mit Datenbankanbindung (Oracle, Windows SQL-Server)
programmiert;ganz früher auch in C,C++ für Messtechnik (was mir jetzt mit Arduino und Co zugute kommt).
In meinem Alter wird man außerdem noch nicht einmal als Freiwilliger zum Team gestellt,vermute ich
Hallo lupus,
mein oben zitierter Beitrag war auch eher ironisch gemeint.
Freundliche Grüße
lojo
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | MS2 |
Stromart | AC, Digital |
Zitat von lupus51 im Beitrag #29
hi,1
deine Programmierfähigkeiten ehrenamtlich bei Xobor einzubringen um deine Wünsche umzusetzen.
das ist zu global gedacht..ich weiß nicht, welche (CMS?)-Software da eingesetzt wird, komme natürlich auch nicht an Quellcode..
[CMS= Content Management System = Redaktionssystem : Benutzer können Texte einstellen und ändern ohne Programmierkenntnisse]
Mein Erfahrungsschatz in Sachen CMS erstreckte sich auf Redaktionssysteme wie typo3 (u.a. Kirche) und moodle(Schule),
ansonsten habe ich hauptsächlich in PASCAL und dann in JAVA (SE,Enterprise) mit Datenbankanbindung (Oracle, Windows SQL-Server)
programmiert;ganz früher auch in C,C++ für Messtechnik (was mir jetzt mit Arduino und Co zugute kommt).
In meinem Alter wird man außerdem noch nicht einmal als Freiwilliger zum Team gestellt,vermute ich
Beste Grüße Ralf
Homepage: | Link |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
ok Ralf,
danke für die Info..
und Gute Zeit einstweilen..
hi,1
hi,1
Beste Grüße Ralf
Homepage: | Link |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Guten Abend,
lustiger Thread, welcher bereits mit
Zitat von MMX im Beitrag #2
Ganz einfach: In den Kleinanzeigen kann man nicht antworten. Du kannst aber Deinen ursprünglichen Beitrag entsprechend bearbeiten, indem Du unten auf das Stift-Symbol klickst (zweites von links).
Viele Grüße, Markus
Edit: Siehe hier:
Löschen von Kleinanzeigen
Peter
Anlage im Bau: Klostermühl 1.0
Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "
[quote=Miraculus|p2582196
wahrscheinlich hat man noch nichts von intuitiver Bedienung -
also ohne langes Lesen von Bedienungshandbüchern bzw Online-Hilfen -
gehört ?
unnötige Buttons oder irreführende bzw neue Fragen aufwerfende Meldungen
erschweren die intuitive Bedienung..
was hab ich früher an Stunden mit Doks vebracht, die dann auf Nimmerwiedersehen in irgendwelchen
Schreibtischschubladen vergammelten..und auch Online-Hilfen waren nicht immer hilfreich, da sie meist Nicht aktualisiert wurden..
daß das bei dem bestehenden Sysem nicht so einfach zu ändern ist, hat Ralf bereits geschrieben,
das akzeptiere ich jetzt nerstmal so, ok ?
und somit ist DIESER THREAD für mich ERLEDIGT
Endlich
Freundliche Grüße
lojo
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | MS2 |
Stromart | AC, Digital |
Sorry,
ich kann nicht anders
Zitat von lupus51 im Beitrag #36
[quote=Miraculus|p2582196
wahrscheinlich hat man noch nichts von intuitiver Bedienung -
also ohne langes Lesen von Bedienungshandbüchern bzw Online-Hilfen -
gehört ?
unnötige Buttons oder irreführende bzw neue Fragen aufwerfende Meldungen
erschweren die intuitive Bedienung..
was hab ich früher an Stunden mit Doks vebracht, die dann auf Nimmerwiedersehen in irgendwelchen
Schreibtischschubladen vergammelten..und auch Online-Hilfen waren nicht immer hilfreich, da sie meist Nicht aktualisiert wurden..
daß das bei dem bestehenden Sysem nicht so einfach zu ändern ist, hat Ralf bereits geschrieben,
das akzeptiere ich jetzt nerstmal so, ok ?
und somit ist DIESER THREAD für mich ERLEDIGT
Peter
Anlage im Bau: Klostermühl 1.0
Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "
hi,
habe einige Zeilen durchgelesen und ausgedruckt,
jetzt bin ich aufm Klo unda
da sind sie mir am allerwertesten
und sollte manches nicht gelingen, denk ich an Götz von Berlichingen..
Zitat von lupus51 im Beitrag #39
hi,
habe einige Zeilen durchgelesen und ausgedruckt,
jetzt bin ich aufm Klo unda
da sind sie mir am allerwertesten
und sollte manches nicht gelingen, denk ich an Götz von Berlichingen..
Zitat von lupus51 im Beitrag #39
Jetzt bin ich aufm Klo undada sind sie mir am allerwertestenund sollte manches nicht gelingen, denk ich an Götz von Berlichingen..
Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |