Ganz einfach: In den Kleinanzeigen kann man nicht antworten. Du kannst aber Deinen ursprünglichen Beitrag entsprechend bearbeiten, indem Du unten auf das Stift-Symbol klickst (zweites von links).
wenn da die Meldung kommt "Es ist ein Fehler aufgetreten", deutet das auf eine Abweichung von Standard-Verhalten hin, Nicht auf einen Fehler des Benutzers, oder ?
und warum kann man nun Nicht auf eine Suche antworten ?
Zitat von floete100 im Beitrag #6 in Threads in diesen beiden Unterforen gibt es gar keinen "Antwort"-Button.
Gruß Rainer
Hallo Rainer, das ist falsch. Der Button ist vorhanden, aber nicht mit der gedachten Funktion hinterlegt. Das wiederum steht aber in der Einleitung zu dieser Gruppe. Also auch hier wieder, erst lesen und dann meckern. Oder erst den Fehler feststellen, dann eine Erklärung suchen und dann meckern. Schönen Gruß Maik
hat dir eigentlich schon mal jemand gesagt, wie klugscheißerisch du hier auftrittst?
OK, meine Aussage entspricht nicht dem aktuellen Stand. Ich hatte übersehen, dass da tatsächlich wieder ein Antwort-Button eingebaut wurde. Im "neuen" Forum gab's den nämlich zuerst nicht. Insofern ist deine Korrektur in Ordnung.
Aber Sätze wie Also auch hier wieder, erst lesen und dann meckern. Oder erst den Fehler feststellen, dann eine Erklärung suchen und dann meckern. braucht die Welt nicht. Hast du diese Profilierung nötig?
Gruß Rainer
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..
hat dir eigentlich schon mal jemand gesagt, wie klugscheißerisch du hier auftrittst?
OK, meine Aussage entspricht nicht dem aktuellen Stand. Ich hatte übersehen, dass da tatsächlich wieder ein Antwort-Button eingebaut wurde. Im "neuen" Forum gab's den nämlich zuerst nicht. Insofern ist deine Korrektur in Ordnung.
Aber Sätze wie Also auch hier wieder, erst lesen und dann meckern. Oder erst den Fehler feststellen, dann eine Erklärung suchen und dann meckern. braucht die Welt nicht. Hast du diese Profilierung nötig?
Gruß Rainer
Sorry, ich habe mir zumindestens die Mühe gemacht und nachgesehen, ob dort der "Antwort"Button ist. Bevor man andere so belehrt, sollte man sich sicher sein. Wenn man einen selbst gemachten Fehler feststellt, kann man sich bei dem Angesprochenen entschuldigen und nicht über denjenigen herziehen, der auf den Fehler aufmerksam macht. Wie schon geschrieben, man sollte sich erst mit den angesprochenen Problemen beschäftigen und dann antworten. Übrigens sollte man Texte nicht einfach löschen, sondern richtig stellen. Das ist manchmal peinlich, hilft aber auch anderen Nutzern. Schönen Gruß Maik
Frage an Ralf und Kollegen: Wäre es nicht sinnvoll(er), in den Rubriken "Suchen" und "Kleinanzeigen" den "Antworten"-Button zu entfernen? So war es ja ursprünglich auch. Ein nicht vorhandener Button kann nicht angeklickt werden - und so auch keine unsinnigen Popups produzieren.
Gruß Rainer
anstatt von den Admins immer nur zu fordern, dies und das an der Forensoftware (zahlungspflichtig!) anzupassen, fordere ich jetzt einmal die eigenen grauen Zellen anzustrengen und auch die Hinweise zu den Einzelrubriken zu lesen.
Hallo, und wenn man da mal draufclickt wird man es das nächste Mal wissen. Da sind wir wieder beim Thema "ich hätte gerne jede Spurweite und möglichst das Stromsystem in den Kleinanzeigen getrennt sonst raubt mir das zuviel Lebenszeit.....". Ist hier wie bei der Regierung, für alles braucht es ein Gesetz.
Zitat von lupus51 im Beitrag #12p.s.: ein "Erledigt"-Kästchen wäre auch ne Option für viele Fälle..aber das wurde irgendwo wohl schon mal angesprochen..
Hallo lupus51
Oder du schreibst einfach "Erledigt" in den Titel deines Gesuches. Geht ruck zuck. Nicht immer komplizierter denken als es ist.
Liebe Grüße, André
>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 / Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco, Rivarossi,Sachsenmodelle und Technomodell<
>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<
Alles gut und schön - auch ich will die Admins weder überlasten noch dauerbeschäftigen. Allerdings würde mich schon sehr interessieren, warum es zu dieser Verschlimmbesserung gekommen ist: In der ersten Zeit des Xobor-Forums (Monate? Jahre?) gab's in den beiden Rubriken definitiv keinen "Antworten"-Button. Und entsprechend keine sinnlosen Popups.
Gruß Rainer
Oder du schreibst einfach "Erledigt" in den Titel deines Gesuches. Geht ruck zuck. Nicht immer komplizierter denken als es ist.
wieso ist es "kompliziert gedacht", wenn ich das von "professionellen" Foren (z.B. java-Foren) her seit zig Jahren kenne : - nur soviel Funktionen (Buttons u die ganze GUI) , wie unbedingt nötig - sinnvolle Meldetexte - ein "Erledigt"-Feld in eine Datenbank und ein Formular einzubringen, brauchts kein IT-Studium.. ..so ein Feld kann man abfragen und entsprechende Maßnahmen ergreifen, wie etwa Filter setzen usw usw..
bewirb dich bei xobor als ehrenamtlicher (kostenfreier) Mitarbeiter für solche, dir so geläufigen Kleinarbeiten. Die werden bestimmt laut jubeln und dich mit "standing ovations" begrüßen.
Genau das meine ich mit zu kompliziert gedacht. Du sitzt in deiner "Programmierblase" fest. Nicht alles was einem "Profi" in seinem speziellen Fachgebiet einfällt ist in jedem Fall sinnvoll. Das "Erledigt" in die Kopfzeile zu schreiben finde ich hier für die Nutzung im Forum vollkommen ausreichend.
Liebe Grüße, André
>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 / Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco, Rivarossi,Sachsenmodelle und Technomodell<
>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<
wenn der Antwort-Button weg wäre, kämen Fragen, warum dort kein Antwort-Button ist. Wenn der Text anders lautet würde, käme auch die Frage warum ....
Wir können es drehen und wenden wie wir wollen, das Ergebnis ist für uns Admins immer gleich.
Ich habe es gerade mal getestet und bekomme folgende Meldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten! Sie haben leider keine Rechte diese Seite zu betreten. Fragen Sie gegebenenfalls im Forum nach, falls Sie denken, dass es Ihnen möglich sein sollte diese Seite zu betreten."
Zitat von Stummilein im Beitrag #21Und nein, der Button läßt sich nicht entfernen!
Hast du eine Idee, wieso der Button überhaupt da hingekommen ist? Ich bin mir sehr sicher, dass er in der ersten Xobor-Zeit gefehlt hat.
Gruß Rainer
Hallo Rainer,
der Button gehört doch auch dahin, da man ja antworten kann, wenn man das entsprechende Recht hat.
Wenn die Foren-Software auf Grund der Berechtigungen für jeden Nutzer das Layout individuell darstellen würde, dann wäre das recht aufwendig und auch nicht immer sinnvoll. Denn wenn ich etwas nicht sehe, komme ich ggf. auch nicht auf die Idee, dass ich es sehen könnte, wenn ich das Recht habe!
Und ob der Button mal da war oder auch nicht, kann ich niocht mehr nachvollziehen.
danke für deine Antwort. Was nicht geht, geht nicht ...
Ich bin sicher, dass der Button bei den Kleinanzeigen anfangs gefehlt hat: Damals wollte ich nämlich einen Verkäufer auf eine falsche Katalognummer hinweisen, und habe vergeblich den Antworten-Button gesucht. Dann wurde mir klar, dass bei den Kleinanzeigen keine "Diskussionen" gewünscht sind - und hab dem Verkäufer ne PM geschickt.
Daher hab ich heute im Brustton der Überzeugung behauptet. dass da kein Button ist 🤷♂️.
Gruß Rainer