Nur eine kurze Geschichte: gestern kam es durch eine Lok zu einem Kurzschluss. Danach herrschte das Chaos. Verschiedene Lokomotiven verselbstständigten sich und machten, was sie wollten. Über die CS3 ließen sich aktive Loks nicht mehr beeinflussen. Signal- und Weichensteuerung etc. Funktionierten weiter. Ich habe die CS3 mehrmals neu gestartet, vom Stromnetz getrennt usw. Am Schluss noch mal den Zwangsupdate über STOP und Regler durchgeführt. Nichts hat geholfen, das Chaos ging weiter. Erst nachdem ich alles von den Gleisen genommen hatte, war es nach erneutem Neustart ok. Nur mal so zur Info.
Hallo Carlo, die Loks haben keinen Stop-Befehl bekommen und deshalb immer noch Fahrstufen gehabt. Ein Kurzschluß erzeugt keine Stop-Befehle, es schaltet nur den Strom aus. Das hatte nichts mit deiner CS3 zu tun. Solche Stop-Befehle musst du selbst auslösen. Schönen Gruß Maik
Hallo, Brio ist sehr pädagogisch, prima für kleine Kinder und nur erträglich, wenn man den Geräuschknopf der Batterieloks blockiert .... Gruß, Hajo König
Hans Joachim König, der seine Bahn im Frühjahr aufbaut und im Herbst wieder in die Kisten packt.
Zitat von hjkoenig im Beitrag #8Brio ist sehr pädagogisch, prima für kleine Kinder und nur erträglich, wenn man den Geräuschknopf der Batterieloks blockiert ....
....... und wenn man nachts im Dunkeln drauf tritt........
Zitat von hjkoenig im Beitrag #8Brio ist sehr pädagogisch, prima für kleine Kinder und nur erträglich, wenn man den Geräuschknopf der Batterieloks blockiert ....
....... und wenn man nachts im Dunkeln drauf tritt........
Beste Grüße Dirk
Reflexzonenmassage, duck und wech.
Sorry für Offtopic.
Alexander aus dem südlichsten Allgäu Digital mit altem Blechgleis auf dem Boden TamsMC, Booster B4, alte Digitalkisten Bekennender ATF-Öl Anwender
Zitat von ClassicGolfer im Beitrag #3Wie gut dass ich analog fahre. Mein Chaos lässt sich ganz leicht durch "Wiederhinstellen" der umgefallenen Loks und Waggons beheben...
Tja. bis irgendwann der Funke doch auch überspringt. Ich weiß noch ein guter Bekannter der Unsummen in Umbauten seiner analogen Loks gesteckt hatte... Auf dem Stammtischtestkreis hab ich dann eine kleine Zentrale angeschlossen und eine Arnold V100 in Fahrstufe 1 kreisen (besser kriechen) lassen... Am nächsten Tag holte er sich eine zentrale und fing er an Decoder zu kaufen.
Aber stimmt. Bei einem 67er Käfer hab ich keine Probleme mit ner Klimaanlage
Peter
Spur N Digital Selectrix/DCC Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM
Gäbe auch jene Möglichkeit mit der ich Loks vor Digitalisierungen für Kollegen teste. Ich hab ne Flm - Multimauszentrale so umgebaut das ich wahlweise entweder deren Digitalsignal oder den Motorstrom eines auf der Zentrale mit NEM652er Buchse eingesteckten Decoders ins Gleis schicken kann... Dann "kann" es analog genausogut wie digital... Für mich wäre ne Umstellung auf Digitalbetrieb aufgrund der Fahrzeugestückzahl sowieso unfinanzierbar.
Grüße von Markus
Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)
Zumindest bei den Fabrikaten die über eine sehr gute Motorsteuerung verfügen, kann ich mal keine Preisreduktionen erkennen sondern leider das Gegenteil..
Grüße von Markus
Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)
Zitat von ClassicGolfer im Beitrag #3Wie gut dass ich analog fahre. Mein Chaos lässt sich ganz leicht durch "Wiederhinstellen" der umgefallenen Loks und Waggons beheben...
Tja. bis irgendwann der Funke doch auch überspringt.
Peter
Die Chance dafür ist sehr gering, um nicht zu sagen nicht vorhanden. Zumindest nicht bis ich eine größere Wohnung bekomme. Auf meiner Mini-Platte lohnt sich digitale Technik nicht, das wäre zu viel Geld investiert. Zumal ich einfach gerne noch analog fahre. Für gerade mal ein Oval mit einem Ausweichgleis und zwei Abstellgleisen, die auch eher als Teststrecke denn als richtige MoBa dient, macht Digital kaum wirklich Sinn.
Gruß
André
Hauptsponsor der Mb B Museumsbahn Büttenwarder
Vorbildtreue ist mir egal, wichtig ist, dass es mir gefällt.
so einen GAU hatte ich auch schon einmal,- größerer Kurzschluss, die MS2 hatte ihr Gedächtnis verloren, die C-Gleis Weichendecoder vom "Decoderwerk" mussten neu angelernt werden, die Loks neu der MS2 bekannt gemacht werden. Du hast also mein Mitgefühl.