Hallo Forum,
So hatte ich mir meinen ersten Post nicht vorgestellt :)
Ich lese schon eine Weile mit, aber nun bin ich ratlos:
Ich baue zurzeit eine LGB 2085D (Mallet) aus den 80ern/fruehen 90ern um.
Motor-PINs waren 3 (Weiss, Braun, Grün) und ich habe weiss von den beiden Motoren getrennt und diese mit jeweils einem neuen gelben Kabel angeschlossen. Soweit so gut. Nun habe ich alle 4 benötigten Kabel.
Ich habe die Original-Platine ausgebaut und stattdessen einen Massoth eMotion XL angeschlossen.
Diesen wollte ich nun mit einer CS3 programmieren, jedoch habe ich dabei kein Glück: Manche CVs geben immer unterschiedliche Werte zurueck, während die meisten einfach mit 0 ausgelesen werden.
Da ich sowohl einen defekten Decoder als auch die CS3 als Ursache ausschliessen wollte, habe ich das gleiche mit einem zweiten eMotion XL sowie auch dem Programmer von MD probiert. Leider jedoch immer mit dem selben Ergebnis. !?
Ich mach doch irgendwas falsch, oder?
Falls irgendjemand einen Geistesblitz haben sollte, löchert mich gerne mit Fragen. :-)
Liebe Gruesse,
Sebastian
PS: Der Einbau eines Massoth eMotion M in eine LGB 22222 Emma war kein Problem. Die laeuft.
PPS: Decoder zurueck schicken und tauschen lassen kommt leider nicht wirklich in Frage, da ich in Neuseeland lebe und der Postweg leider lang und teuer ist.
PPPS: Ich kann die Lok grundsätzlich steuern. Also Motor reagiert, wenn ich den Decoder ueber die direkt Steuerung oder auf dem Testgleis ansteuere.