Heute möchte ich gern von euch wissen wo der Aufstellort dieser kraftvollen E-Maschine ist. Die Maschine markiert den Eingang eines Geländes auf dem Kraft und Sound eine große Rolle spielen und wo u.a. auch an der Zukunft des Individualverkehrs gearbeitet wird.
Viel Spaß.
Liebe Grüße, André
>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 / Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<
>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<
Klaus (Moppe) liegt mit dem Lausitzring genau richtig. Hier kommen bei Motorsport Veranstaltungen Kraft und Sound zusammen. Mit dem DEKRA Testzentrum wird viel am autonomen fahren gearbeitet und verschiedene Prototypen der Autohersteller werden hier auch getestet.
Liebe Grüße, André
>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 / Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<
>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<
Dann erlaube ich mir noch eine Lokomotive diesen Typ einzustellen:
Wo steht dieser Schwester-maschine?
/Martin.
Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost. Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!
BR EL 2 Diese Industrielok (4-1124-100-B3 ) war im Braunkohlekombinat Bitterfeld im Einsatz und steht nun als Denkmal auf dem Gelände von Bombardier in Hennigsdorf
Gruss Wolfgang
All that the young can do for the old is to shock them and keep them up to date. George Bernhard Shaw
Genau richtig! Ich hab das Photo dort in April gemacht.
/Martin.
Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost. Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!
Zitat von Running.Wolf im Beitrag #7Moin BR EL 2 Diese Industrielok (4-1124-100-B3 ) war im Braunkohlekombinat Bitterfeld im Einsatz und steht nun als Denkmal auf dem Gelände von Bombardier in Hennigsdorf
<klugscheissmodus> Ersetze Bombardier durch Alstom </klugscheissmodus> Die Lok stand Anfang August auch noch dort. Sie bekommt demnächst noch einen "weiteren Verwendungszweck"...
Gruß Lothar
Termine des Mist67 (Speyer) Stummitreff WN: jeden 1. Freitag im Monat in Winnenden Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat in Sindelfingen ...meine Rocrail Hilfsmittel Online
Seit dem 5. Dezember 2007 ist die 4-1124-100-B3 des Braunkohlekombinates (BKK) Bitterfeld – nachdem sie äußerlich in den Originalzustand zurückversetzt wurde – Denkmallok im Alstom-Werk Hennigsdorf
Gruss Wolfgang
All that the young can do for the old is to shock them and keep them up to date. George Bernhard Shaw
Zitat von Running.Wolf im Beitrag #7Moin BR EL 2 Diese Industrielok (4-1124-100-B3 ) war im Braunkohlekombinat Bitterfeld im Einsatz und steht nun als Denkmal auf dem Gelände von Bombardier in Hennigsdorf
<klugscheissmodus> Ersetze Bombardier durch Alstom </klugscheissmodus> Die Lok stand Anfang August auch noch dort. Sie bekommt demnächst noch einen "weiteren Verwendungszweck"...
Gruß Lothar
Was wäre dieser "weiteren Verwendungszweck"?
Übrigens finde ich es toll, das eine Firma eine solche Lok aufbewahrt. Hoffentlich bringt ein Modellhersteller mal eine solche Lok.