RE: Märklin Glaskasten - Hilfe benötigt und Hilfe erhalten!

#1 von katzenjogi , 01.03.2008 15:06

Hallo, habe vor kurzem bei eBay den "10 Jahre MHI" Jubiläumszug ersteigert, leider hat sich beim öffnen des Gehäuses ein Teil gelöst, aber ich kann nicht feststellen, wo es fehlt :


Weiß jemand, wo dieses Teil am Märklin / Trix Glaskasten hingehört?




Es ist schwarz und hat in etwa eine Länge von 1,3 cm....

Für Hilfe wäre ich dankbar!

MfG Jürgen (alias katzenjogi)


 
katzenjogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.665
Registriert am: 13.04.2007


RE: Märklin Glaskasten - Hilfe benötigt und Hilfe erhalten!

#2 von Pfalzbahn , 01.03.2008 16:51

Hallo Jürgen

Ich habe die 3687 und die 36862 bei mir zu Hause. Beide sehen ja nicht gleich aus, aber meiner Meinung nach kann es sich eigentlich nur um einen Teil des Geländers handeln.
Fotografier mal den Glaskasten ab dann kann ich es vielleicht besser sehen.

Gruss, Lothar


Gruss, Lothar

Letzter Eingang: VT 137 041


 
Pfalzbahn
InterCity (IC)
Beiträge: 658
Registriert am: 12.11.2006


RE: Märklin Glaskasten - Hilfe benötigt und Hilfe erhalten!

#3 von Malen , 01.03.2008 17:44

Hallo Jürgen!

Ich glaube ich habe es entdeckt. Bei meiner 3687 befindet sich das teil, von hinten gesehen, rechts neben dem Kohlenkasten. So gut 1 cm hinter der Lampe am Lokboden geht es schräg nach oben bis zum Gestänge zum öffnen des Kohlenkastens.

Ich habe leider keine Digicam zur Verfügung sonst hätte ich ein Bild eingestellt.


Mit freundlichen Grüßen
Marcus

K- & M-Gleise mit R=360mm, DCC (&MM) mit Intellibox - ohne Computersteuerung, ohne mfx und ohne mfx+.
Kreuz & Quer durch alle Epochen, bevorzugt IV-VI, mit H0-Material von vielen (auch DC-) Herstellern.


 
Malen
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 27.12.2006
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Glaskasten - Hilfe benötigt und Hilfe erhalten!

#4 von Pfalzbahn , 01.03.2008 17:48

Hallo

Richtig. Jetzt hab ich es auch gesehen.

Gruss, lothar


Gruss, Lothar

Letzter Eingang: VT 137 041


 
Pfalzbahn
InterCity (IC)
Beiträge: 658
Registriert am: 12.11.2006


RE: Märklin Glaskasten - Hilfe benötigt und Hilfe erhalten!

#5 von katzenjogi , 01.03.2008 17:56

Hallo Lothar und Marcus,

vielen Dank für eure Hilfe, allerdings ist bei meinem Glaskasten rechts neben den Kohlekasten alles vorhanden, jedoch habe ich die Rückseite mal mit einer Taschenlampe angeleuchtet und festgestellt, daß links neben dem Kohlekasten im Boden und Führerhaus jeweils ein klitzekleines Loch zu sehen ist, anscheinend gehört das ominöse Teil dort hin. Mal sehen, ob ich das Ding wieder ranbekomme, ohne daß ich erst die stromführenden Kupplungen auszubauen muss, die kriegt man bei diesem Zug so schlecht wieder hinein....

Vielen Dank noch einmal für eure Hinweise, ohne euch hätte ich da hinten wohl nicht geschaut (weil Geländer war vollständig und Bedienungsgestänge für den Kohlekasten war ja auch am richtigen Platz.... ops: )

MfG Jürgen (alias katzenjogi)


 
katzenjogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.665
Registriert am: 13.04.2007


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz