BR132 von PIKO (52767) sound plötzlich weg

#1 von maltenf , 01.09.2023 19:17

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor gut 6 Monaten die o.g. Piko LOK in der AC VC LOK Variante gegönnt.

Nun ist heute während der Fahrt plötzlich der Sound ausgegangen. (Licht und andere Funktionen sind aber normal).

Auch erneutes starten der MS2 oder längere Zeit vom Netz nehmen brachten keinen erfolg.

Die Lok war via DCC angemeldet. MFX dort um alle Funktionen zu nutzen deaktiviert.

Hat sich da irgendwas verstellt? Vorher gab es einen kleinen Ruckler - dachte nur verdreckted Gleis aber danach ruckelte nichts mehr.

VG

Malte


maltenf  
maltenf
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 27.03.2021
Spurweite H0, 1
Stromart Digital, Analog


RE: BR132 von PIKO (52767) sound plötzlich weg

#2 von DerHamburger , 01.09.2023 20:09

Hallo Malte,

auch ich habe diese Lok. Einmal ging sie kurz auch nicht, aber bei meiner ist MFX aktiv und somit steuerungsfähig. Dadurch konnte ich sie nach kurzer Zeit wieder einwandfrei nutzen, als ob nichts war. Bei deiner solltest du ein rücksetzen auf die Werkseinstellungen durchführen und das mfx eingeschaltet lassen. Sollte das auch nichts bringen, bring sie mal zum Händler, wo du sie erworben hast.


Es grüßt der Patrick.
Dringend gesucht: Roco 78320 !!!


maltenf hat sich bedankt!
 
DerHamburger
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 69
Registriert am: 01.02.2019
Ort: Hamburg
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Bild übersetzen aus Roco Anleitung BR212
Rivarossi BR 96?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz