RE: Mercedes-Benz Kurzhauber von Wiking

#1 von Herculis ( gelöscht ) , 03.03.2008 08:33

Guten Morgen!

Mensch, ich freu mich z.Zt. wie Klein-Markus an HeiligAbend....

Zuerst bringt Märklin/Trix die Kurzhauber (auch einzel) raus und jetzt macht Wiking weiter.

Die Rundhauber sind halt seit meiner Kindheit (meine Eltern wohnen in der Nähe des Daimler-Werks) meine Lieblings-LKW´s.

Wenn die nagelneuen Hauber im Konvoi aus dem Werk gerollt sind.....deren Sound.....klasse!!!!

Mir gefallen zwar die Wiking-Räder nicht aber da es von den tollen Trucks nicht sonderlich viele (mit Ausnahme der haufenweise Preiser-Feuerwehren) gibt, werd ich mir das Modell selbstverständlich zulegen.

Wie siehts bei euch aus, liebt ihr diesen knuffigen Rundhauber auch?????

Dürfte ja grad für die Epoche III-Fahrer interessant sein.


Gruß
Markus


Herculis

RE: Mercedes-Benz Kurzhauber von Wiking

#2 von K-P ( gelöscht ) , 03.03.2008 20:55

Wem sagst Du das, Markus.

Im Fuhrpark meines Vaters befand sich auch so ein Kurzhauber, ein L 911:


    75-jähriges Jubiläum, 01.10.1976.
Beim benachbarten Raiffeisen-Landhandel gab es zu der Zeit auch zwei Hauber, einen Mercedes L 1418 mit Siloaufbau und einen MAN 15.216 als Kipper. Dieser hatte übrigens erst Anfang der 70er Jahre einen Magirus-Deutz 170 D 15 abgelöst, so ähnlich wie der hier. Und bei einem Betonwerk bei Schleswig fuhren bis Anfang der 80er Jahre ausschließlich Mercedes 2624 6x4 Hauber als Betonmischer. Die wollten nix anderes.

Aber nicht nur hierzulande haben die Hauber Freunde gefunden:



Freundliche Grüße

K-P


K-P

RE: Mercedes-Benz Kurzhauber von Wiking

#3 von Herculis ( gelöscht ) , 04.03.2008 08:00

Guten Morgen Klaus-Peter.


Im richtigen "Einsatz" habe ich leider keinen Hauber erlebt aber dafür, wie schon beschrieben, hunderte nagelneuer Hauber direkt aus dem Werk.

Die meisten Hauber, an die ich mich erinnern kann, waren die 3-Achser Schwerlastkipper (siehe Märklin 48692).

Übrigens, im Mercedes-Classic-Shop gibts ein 1:43 Modell des Haubers mit den vielen Passagieren

Wahnsinn was die alles auf den LKW draufladen.....


Gruß
Markus


Herculis

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz