Zitat von rhb651 im Beitrag #4
Ob die Gleise je für diese Art des Dauerbetriebes ausgelegt sind?
Nein sind sie nicht und dafür haben sie erstaunlich lange gehalten. Obwohl es im Video bei Youtube hieß, das einige der Märklin K-Gleise schonmal gewechselt wurden.
Ich denke, das sie ein einheitliches System aller Anlagenteile haben wollen und deswegen jetzt den Verschleiß der Mittelleiterpunktkontakte nutzen um umzurüsten. Das hat der Mitarbeiter so nicht gesagt. Aber ich denke das wird auch eine Kostenfrage sein, selbst wenn man die teureren Roco Gleise nimmt, ist man immer noch einem Drittel der Gleiskosten, bei Piko Gleis isses noch mehr.
Aber, bisher wussten die Braun Brüder genau, wie sie was machen und ich denke, das der Teilweise Systemwechsel gut überlegt ist.
Und sowas --> Zitat von Badaboba im Beitrag #3
Es ist bekannt, dass der Mittelleiter aus Eisenblech dem Ausstellungsbetrieb auf Dauer nicht gewachsen ist. Kein Ruhmesblatt für das System.
Liebe Grüße
Volker
ist absolut nicht Zielführend.
Ich habe meine Märklin Bahn abgebaut, weil ich meine eigenen Probleme mit dem System habe / hatte und so erstmal nicht zu lösen sind <- keine Nachfragen, das Thema ist für mich erst mal erledigt!
Stattdessen wird bald eine 2 Leiter DC Anlage aufgebaut, die mit Gleisen von Piko ausgestattet sein wird. <-- Das steht fest und Gleismaterial, bis auf ein paar Teile, ist schon vorhanden.
Mal schauen ob ich damit besser klar komme. Wenn nicht, meinen Märklin Kram hab ich ja nicht abgegeben und ist eingemottet.